Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Z-MANN J.R

Mitgliedschaft beendet
Registriert
29.04.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage an alle !!!

Ich sammle schon seit Jahren leidenschaftlich die Sovenir Prägemedaillen, die an allen möglichen Sehenswürdigkeiten in Deutschland stehen !!!
Es sind diese Geldvernichtungautomaten die für einen Euro, ein Motiv auf ein 5 cent Stück walzen.

Manche halten einen verrückt, aber ich stehe halt drauf.

Da hier im Forum Leute aus allen ecken Deutschlands kommen wollte ich euch alle mal fragen wo ihr solche Automaten schon endeckt habt !?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mit Standortangabe wie zb. "Schwerin, im Schloß im Eingangsbereich" !

Wenn ihr auch welche habt und sie Loswerden wollt, oder ihr welche besorgen könnt in eurer nähe ,wäre ich auch zum Kauf bereit !!!

Hier ein bsp. Bild von einem Automaten !
 

Anhänge

  • Peenemünde.jpg
    Peenemünde.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4.633
Automaten..

...auch wenn das nach der Anfrage dessen "riecht", der die Automaten selber aufstellt..., gebe ich doch gerne einen Hinweis:

...den letzten solchen Automaten haben ich im Düsseldorfer Fernsehturm vor einer Woche gesehen... im SB-Bereich, oben.

...den vorletzten auf dem Affenberg im Elsaß...
 
In Hamburg auf den Landungsbrücken steht einer.
In Warnemünde am alten Strom stehen zwei.
 
- Hamburger Michel

- Hamburg Dungeon (Speicherstadt)

- Hamburger Hafen

- Miniatur-Wunderland Hamburg (Speicherstadt, direkt neben dem Dungeon)

- Seehundsstation Friedrichskoog (Schleswig-Holstein)

- Eiderspeerwerk (bei Tönnig, ebenfalls SH)

- Sea-Life Center Fehmarn (ganz am Ausgang)
 
Büsum:
1x Museumshafen/Beginn Alleestraße (3 Motive)
1x am Aquarium (3 Motive)

Beide manuell.


Hannover:
2x SeaLife (1x manuell, 1x elektrisch): je 3 Motive.
 
Ich meine dass der Automat genau in der Eingangslobby, neben den Postkarten, des Michels stand/steht ...
Vllt. ist er aber auch schon längst wieder abgebaut

Vllt. war er zum Tüv;) oder ich war Blind, aus Frust habe ich mir eine Medaille aus dem alten Kupferdach gekauft.
 
Danke schonmal für die hinweise, leider alles etwas weit weg von mir.

Aber werde ich mir mal merken.

THX

Wenn ihr noch mehr wisst immer raus dasmit !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet