Werbung für die Zeitung - Google - Suchmaschinen etc.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.842
Punkte Reaktionen
2.610
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
@Lolo
Ist es technisch machbar, die PDF - Datei auch als HTML- Datei online zu stellen ?
Man könnte die Seite Stempelglanz.info dann bei Google-News als offizielle Zeitung eintragen, die dann dort auch in den News-Bereich übernommen wird .
Am Besten wäre natürlich ein RSS-Newsfeed ...

Hilfe für Herausgeber

P.S. : Gratulation für das gelungene Layout !
 
Hilfreich, um auch Leser für die Zeitung außerhalb des Forums zu finden, wären auch Anmeldungen in diversen Web-Verzeichnissen .

Weiterhin sollten wir auch eine Statistik führen, um zu sehen, wo und wie die Besucher auf die Stempelglanz-Seite gelangen. Gute Erfahrungen habe ich mit Google-Analytics gemacht.

@senarus
Um die Seite schnell in google zu bekommen, benötige ich die FTP - Daten . Kannst Du mir die zusenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lolo

Ich habe die Seite soeben bei google analytics angemeldet.
Es wäre gut, wenn auf jeder Seite der Code
PHP:
<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">
</script>
<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-220324-4";
urchinTracker();
</script>

direkt vor dem Tag
PHP:
</body>
eingefügt würde .

</CODE>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lolo
Ist es technisch machbar, die PDF - Datei auch als HTML- Datei online zu stellen ?
Man könnte die Seite Stempelglanz.info dann bei Google-News als offizielle Zeitung eintragen, die dann dort auch in den News-Bereich übernommen wird . ...

Also eine Website wird es geben, auf der sämtliche PDF-Ausgaben in einer Art Archiv downloadbar sein werden. Vorerst wird es nur ein Provisorium geben, wo die erste Ausgabe zum Download bereitsteht. Ab der Februarausgabe gibt es dann auch eine "richtige" Website.

Die Inhalte der PDF auch noch zusätzlich als HTML bereitszustellen war zwar geplant, aber das ist doppelte Arbeit, denn so ohne weiteres lässt sich die PDF nicht umwandeln, zumindest nicht so, dass es vernünftig nutzbar wäre auf der Website. Man müsste die HTML-Seiten also unabhängig von der PDF anlegen. Diese (zusätzliche) Arbeit möchte ich mir dann doch lieber nicht antun. Für Leute, die keine Lust haben, eine 30 MB große Datei runterzuladen, wird es aber immerhin die Möglichkeit geben, die einzelnen Artikel des Heftes als einzelne (und somit kleinere) PDFs und JPGs runterzuladen bzw. anzuschauen.


P.S. : Gratulation für das gelungene Layout !

Danke schön! :)


Hilfreich, um auch Leser für die Zeitung außerhalb des Forums zu finden, wären auch Anmeldungen in diversen Web-Verzeichnissen .

Weiterhin sollten wir auch eine Statistik führen, um zu sehen, wo und wie die Besucher auf die Stempelglanz-Seite gelangen. Gute Erfahrungen habe ich mit Google-Analytics gemacht. ...

All diese Dinge sind nicht so mein Ding. Eventuell möchte sich Stefan darum kümmern?


@Lolo

Ich habe die Seite soeben bei google analytics angemeldet.
Es wäre gut, wenn auf jeder Seite der Code
...
direkt vor dem Tag
...
eingefügt würde .

Werde das bei der Erstellung der Website berücksichtigen.
 
Ein sehr gutes Statistiktool habe ich auf meinen Server für jede Domain mitlaufen. Also bis zur Umschreibung bzw. solange die Domain auf meinen Server liegt ist sowas vorhanden ... später ist es dann Tobias Ding :D.
 
Ein sehr gutes Statistiktool habe ich auf meinen Server für jede Domain mitlaufen. Also bis zur Umschreibung bzw. solange die Domain auf meinen Server liegt ist sowas vorhanden ... später ist es dann Tobias Ding :D.

Google Analytics ist meiner Meinung nach nicht zu toppen - ich richte euch dann einen Zugang ein, dann könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet