www.honscha.de

Werbung für die Zeitung - Google - Suchmaschinen etc.

Dieses Thema im Forum "Zeitung interner Bereich" wurde erstellt von Tobias Honscha, 16. Januar 2008.

1. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen

@Lolo
    Ist es technisch machbar, die PDF - Datei auch als HTML- Datei online zu stellen ?
    Man könnte die Seite Stempelglanz.info dann bei Google-News als offizielle Zeitung eintragen, die dann dort auch in den News-Bereich übernommen wird .
    Am Besten wäre natürlich ein RSS-Newsfeed ...

Hilfe für Herausgeber

P.S. : Gratulation für das gelungene Layout !

2. Tobias Honscha

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Hilfreich, um auch Leser für die Zeitung außerhalb des Forums zu finden, wären auch Anmeldungen in diversen Web-Verzeichnissen .

Weiterhin sollten wir auch eine Statistik führen, um zu sehen, wo und wie die Besucher auf die Stempelglanz-Seite gelangen. Gute Erfahrungen habe ich mit Google-Analytics gemacht.

@senarus
    Um die Seite schnell in google zu bekommen, benötige ich die FTP - Daten . Kannst Du mir die zusenden ?

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. Tobias Honscha

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    @Lolo

Ich habe die Seite soeben bei google analytics angemeldet.
    Es wäre gut, wenn auf jeder Seite der Code
    PHP:
    <script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">
    </
    script>
    <
    script type="text/javascript">
    _uacct "UA-220324-4";
    urchinTracker();
    </
    script>
    direkt vor dem Tag
    PHP:
    </body>
    eingefügt würde .

</CODE>

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. Lolo!

Lolo!

Also eine Website wird es geben, auf der sämtliche PDF-Ausgaben in einer Art Archiv downloadbar sein werden. Vorerst wird es nur ein Provisorium geben, wo die erste Ausgabe zum Download bereitsteht. Ab der Februarausgabe gibt es dann auch eine "richtige" Website.

Die Inhalte der PDF auch noch zusätzlich als HTML bereitszustellen war zwar geplant, aber das ist doppelte Arbeit, denn so ohne weiteres lässt sich die PDF nicht umwandeln, zumindest nicht so, dass es vernünftig nutzbar wäre auf der Website. Man müsste die HTML-Seiten also unabhängig von der PDF anlegen. Diese (zusätzliche) Arbeit möchte ich mir dann doch lieber nicht antun. Für Leute, die keine Lust haben, eine 30 MB große Datei runterzuladen, wird es aber immerhin die Möglichkeit geben, die einzelnen Artikel des Heftes als einzelne (und somit kleinere) PDFs und JPGs runterzuladen bzw. anzuschauen.

Danke schön! :)

All diese Dinge sind nicht so mein Ding. Eventuell möchte sich Stefan darum kümmern?

Werde das bei der Erstellung der Website berücksichtigen.

5. senarus

senarus

Ein sehr gutes Statistiktool habe ich auf meinen Server für jede Domain mitlaufen. Also bis zur Umschreibung bzw. solange die Domain auf meinen Server liegt ist sowas vorhanden ... später ist es dann Tobias Ding :D.

6. Tobias Honscha

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Google Analytics ist meiner Meinung nach nicht zu toppen - ich richte euch dann einen Zugang ein, dann könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden ;)

7. senarus

senarus

Bin immer offen für neues ... :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden