Wert 10€ Münzsammlung

Registriert
28.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe einige 10€ Münzen und würde gerne nach dem Wert fragen, bzw wo ich sie am besten verkaufen kann oder besser behalten sollte?
Oder doch einfach zur Bank damit...?
-Museumsinsel Berlin
-100 Jahre Friedensnobelpreis Bertha von Suttner (2x)
-800 Jahre Dresden
-800 Geburtstag Elisabeth von Thüringen
-Industrielandschaft Ruhrgebiet
-100 Jahre Deutsches Museum
-1200 Jahre Magdeburg
-Franz Kafka
-200 Geburtstag des Baumeisters Gottfried Semper
-200 Geburtstag des Chemikers Justus von Liebig

Danke!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Stehgreif sind deine 10€ Münzen zu 100% Zehn Euro wert. Das Garantiert die unser Finanzminister als besser gesagt die Bundesbank.

Klar können deine 10€ Münzen mehr wert haben, aber da ich kein Hellseher bin und du keine Fotos reingestellt hast kann dir die Qualität,Zustand und den Mehrwert keiner sagen.

Stelle doch mal Fotos hier rein. Dann wird dir geholfen!

PS. Statt die zu Bundesbank zu bringen könntest du einigen Foristen hier bei Ihrer Suche weiterhelfen. (Nein, ich meine nicht mich mit Foristen!)
 
Nach kursorischer Durchsicht dürften das alles noch 925er Silbermünzen sein, diese werden in der Normalprägung bei einwandfreiem Zustand so um die 12 euro bei privatverkauf gehandelt...
 
Danke!
12€ wäre mir der Stress jetzt nicht wert, jede einzeln zu verkaufen, da eh nicht alle im super Zustand sind.
Einer dieser "Foristen" hat sich schon gemeldet, ich denke wenn ich sie zum nominal Preis ihm verkaufe ist das für beide nen guter Deal.

LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet