?Wert?: 4 Golddukat; 1915; ca 14 Gramm 1915

Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es wäre nett, wenn ein Fachkundiger mir sagen könnte, welchen Wert diese Münze hat. Der Zustand ist Stempelglanz (soweit ich das beurteilen kann...)

Vielen Dank! :)
 
Bei den Dukat-Prägungen mit dem Datum "1915" handelt es sich um Nachprägungen, sie werden zum aktuellen Goldpreis bei verschiedenen Banken und Sparkassen gehandelt.

Die Sparkasse KölnBonn z.B. zahlt heute (24.08.2005) 146,00 Euro und verkauft sie für 176,00 Euro. Andere Banken dürften ähnliche Preise haben.
 
Als ich bei meiner heimischen Sparkasse war, wollte man mir dafür 104 Euro zahlen. Dass das unter dem Goldpreis ist, war sogar mir klar.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Dukasmor schrieb:
Als ich bei meiner heimischen Sparkasse war, wollte man mir dafür 104 Euro zahlen. Dass das unter dem Goldpreis ist, war sogar mir klar.

Vielen Dank für die Antwort.
Tja, so sind sie halt, die Beutelschneider mit Schlips und Kragen ;)
Das soll kein pauschales Urteil über Banker sein, aber bei so etwas trifft diese Bezeichnung wohl zu. Schreib ruhig den Namen der Bank hier rein, dort muss man ja nicht unbedingt Kunde werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet