wert 500 mark

Registriert
23.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,würde gerne wissen wie viel ein 500 markschein wert ist?gedruckt frankfurt am main, am 1 juni 1977.fast druck frisch.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 702
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 483
Nun ja, also es gibt nicht mehr viele der alten 500er und daher würde ich schon sagen dass der etwas mehr wert ist als die Bundesbank einem an Gegenwert in Euro auszahlen würde.

Ein 500 DM Schein mit dem gleichen Datum und in ähnlicher Erhaltung wurde vor wenigen Momenten bei ebay für 341,14€ verkauft.
Daran kann man sich einigermaßen orientieren. Einen Link erspare ich mir jetzt.
Ein weiterer (2.1.1960, etwas schlechter erhalten) der nachher zu Ende geht, steht jetzt bei 313,00€

Gerade die alten 500er und 1000er gehen meinen Beobachtungen zufolge auch in gebrauchtem Zustand meistens für mehr als Nominalwert weg.
Die kleineren Scheine findet man noch häufiger, aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass gerade diese Serie immer noch beliebt ist und es da unter den Ebayern etliche daran interessierte Spezialisten gibt.

Ich selbst interessiere mich auch für die Scheine, aber mehr als den 100er kann ich mir (bislang) nicht leisten.

Von daher finde ich den Schein zu schade, um ihn einfach bei der Bundesbank gegen 255,65 Euro einzutauschen, für mich persönlich hat er ebenfalls einen höheren Sammlerwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die beendeten Angebote nachschauen. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen 500er in Beobachtung, der am Ende für > 500 € wegging.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet