Wert anfrage !

Registriert
14.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo beim aufräumen im keller habe ich alte münzen gefunden !! und wollte mal fragen wieviel die wert sind !!

hier sind die bilder


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg




Hoffe könnt mir helfen


Ice
 
hallo! es handelt sich dabei um medaillen

da gibt es im forum einen bereich dafür - dort wird dir eher eine antwort gegeben

mit ddr haben diese prägungen nix zu tun
 
Hallo icemaster,
Die Stücke sind aus der Medaillenserie "Europataler" die seit 1971 mit jährlich 2 Medaillen aufgelegt wurde (Durchmesser 40 mm, Silber 925, einige Stücke auch 900 oder 625, anfangs 25 - 26 g, später 23 g). Ich kenne davon 38 Ausgaben bis 1989, weiß aber nicht, ob danach die Serie weiter geführt wurde. Die Rückseiten haben im Laufe der Jahre immer mal kleine Veränderungen durchgemacht (die RS des 1. Europatalers war völlig anders gestaltet), wenn es auf den ersten Blick auch kaum auffällt. Die Auflagen sind für Medaillen recht hoch (50.000 später 75.000). Auch wenn die Stücke schön anzuschauen sind, so ist die Sammlernachfrage nicht sehr hoch, so dass als Preisansatz nur der Edelmetallwert angenommen werden kann. Bei ebay gehen die Stücke mal unter - mal über Silberpreis weg.
Das 2. Stück Deiner Fotoserie kenne ich nicht und kann dazu deshalb keine Ausage treffen.
Gruß Medaille
 
Konrad Adenauer Medaille bei ebay für 2 euro weggegangen.

Gerorges Pimpidou ist 925er Silber.

Robert Schuhman is 900er silber mit 25,5 g.

Versuch doch mal bei ebay nach den Münzen zu suchen oder verwende google.


Der Mindestwert liegt im Silber. Also bei 900er Silber und 25,5 g sind das 22,95 g Silber, ungefähr 5,50 Euro.

Gruss,
Hermann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet