Wert dieser Goldmünze?

Registriert
23.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin auch neu in diesem Forum und wollte fragen, ob mir nicht jemand von Ihnen weiterhelfen kann:
Habe vor längerer Zeit ein tolle Goldmünze bekommen, vielleicht kann mir jemand sagen, was diese wert ist.
vorne steht oben ELISABETH II, dazwischen ist ein Bild von Ihr in jungen Jahren und unten steht 50 DOLLAR 1986
Rückseite: oben CANADA mit mittig großen Ahornblatt (links und rechts jeweils 9999), unten steht noch FINE GOLD 1 OZ OR PURE.
Ich habe erlich gesagt keine Ahnung davon, aber sicher jemand von Ihnen.
hänge noch 2 Bilder von Vorder- und Rückseite an.
Im Voraus schon mal besten Dank,
CharlyTheKing.
 

Anhänge

  • Vorderseite.JPG
    Vorderseite.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 238
  • Rückseite.JPG
    Rückseite.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 244
Willkommen im Forum,

Vom Goldwert so ca. 400 Euro
 
Das ist ein "Maple Leaf".
Wert derzeit ca. 410 Euro. Diese klassische und wegen ihres hohen Goldgehalts (999.9/1000) beliebte Anlagemünze wird sehr nah am Goldpreis gehandelt.
 
Diese Münze nennt man Maple Leaf (Ahornblatt)

Das ist eine Bullionmünze (Anlagemünze) und der Wert richtet sich in diesem Fall nach dem Goldwert. Momentan ca. 413,- €

(Nachtrag: ist ja lustig, 3 Antworten in der selben Minute)
 
Ich Danke Ihnen allen für Ihre Auskunft!
CharlyTheKing
Wer weiß denn auch noch, wie oft oder selten es diese Münze gibt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet