www.honscha.de

Wert dieses Euromünzsets aus Slowenien

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Majajon89, 20. Mai 2019.

1. Majajon89

Majajon89

Ebay Username:
    eBay-Logo Majon89

Hallo Ihr lieben. Ich habe eine Frage. Ich habe diesen Euro Sondersatz Slowenien 2007 mit der 10 Tolar Banknote vor einiger Zeit von meinem Onkel geschenkt bekommen. Nun muss ich aufgrund eines Todesfalls in der Familie an Geld kommen um die Beerdigung übernehmen zu können und hatte gehofft, dass dieser Münzsatz ein wenig was Wert ist. Außerdem habe ich noch ein Euro Sarterkit von 2002. Fotos sind hoffentlich ok so. Ich Danke euch schonmal im Voraus und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen dank

Anhänge:

2. Deichmann

Deichmann

Aufgrund einiger Todesfälle im vergangenen Jahr, auch im engen Familienkreis, kann ich mit Sicherheit behaupten: ein Begräbnis kann man damit nicht finanzieren, nicht einmal einen kleinen Kranz; das Starterset hat meines Erachtens gar keinen Wert über Nominal.

3. WantedMan

WantedMan

Hallo,

das mit dem Todesfall in Deiner Familie tut mir leid.
    Leider werden auch die Münzen nicht wirklich helfen um an Geld zu kommen.
    Die deutschen Starterkits gehen meistens nur knapp über dem Nominalwert weg, so daß Du es eigentlich auch "schlachten" und ausgeben kannst.
    Mit dem slowenischen KMS sieht es ähnlich aus, der letzte von genau diesen wurde bei eBay für 4 EUR verkauft !
    Slovenia KMS Kursmünzensatz Sondersatz von 2007 Slovenjia Slovenien | eBay
    Gerade aus dem slowenischen Euro-Starter-Jahr 2007 gibt es sehr viele KMS der unterschiedlichsten Macharten, und das drückt halt den Preis.
    Tut mir leid keine positivere Auskunft geben zu können.

4. Majajon89

Majajon89

Ebay Username:
    eBay-Logo Majon89
    Ich danke euch für die lieben Antworten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden