Wert einer Münzsammlung

Registriert
01.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

als erstes möchte ich allen ein gesundes neues Jahr wünschen!

Ich habe von meinem Vater seine Münzsammlung vererbt bekommen und würde einfach gerne wissen was die Sammlung Wert ist. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Kann mir hier jemand helfen wo ich die Sammlung schätzen lassen kann, bzw. wo ich nachlesen kann was die Münzen Wert sind? Bei einigen Münzen geht es um Fußball, Sport und Schiffe. Aber auch Euromünzen sind dabei.

Vielen Dank im Voraus!! :)

LG
Shiva
 
Ich habe von meinem Vater seine Münzsammlung vererbt bekommen

wie bereits in ca. 1000 anderen beiträgen auch geschrieben, sind wir gerne behilflich bei der wertbestimmung - dazu werden entweder fotos (scanner) oder eine liste der münzen benötigt
 
wie bereits in ca. 1000 anderen beiträgen auch geschrieben, sind wir gerne behilflich bei der wertbestimmung - dazu werden entweder fotos (scanner) oder eine liste der münzen benötigt

Am besten ist beides, weil es bei der Wertbestimmung sehr auf die Erhaltung der Münzen oder Medaillen ankommt.
 
Hallo,

eine Sammlung schätzen lassen kann man von jedem Sammler oder Händler.
Wobei ein Münzhändler natürlich den Wert etwas niedriger taxieren wird, da er die Stücke ja wieder verkaufen will und auch was verdienen muss.
Alternativ kann natürlich auf ebay nach ähnlichen Stücken gesucht werden. So hat man einen recht guten Vergleich zum Wert einer Münze.

Zu Tipps wegen Münzhändlern oder -sammlern die in Frage kommen wäre es natürlich wichtig zu wissenaus welcher Ecke Deutschlands du kommst.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet