Wert-, Erhaltungs-, Echtheitseinschätzung; unter einem Dach?

Wert-, Erhaltungs-, Echtheitseinschätzung; vorteilhafter unter einem Dach?

  • Ich halte es für sinnvoll

  • Ich halte es nicht für sinnvoll

  • Ich enthalte mich zu diesem Thema


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.069
Punkte Reaktionen
3.864
Ich möchte mal den Beitrag von Alex - stellvertretend für viele weitere - nutzen, um auf die immer wiederkehrende Situation der Threadüberschneidung in den beiden verlinkten Threads einzugehen.

Leider kenne ich mich nicht gut aus was die Werteinschätzung und Erhaltungsgrad betrifft.

Die hier gestellten Kernfragen, Wert und Erhaltung, werden aktuell in zwei Threads behandelt:

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Wäre es nicht sinnvoll, was haltet Ihr davon, die beiden Threads der Einfachheit halber zu einem "Mega-Thread" zu fusionieren?

Der Übersichtlichkeit würde es keinen Abbruch tun da beide Threads im Grunde Plauderthreads darstellen, deren Beiträge in der Regel nach kurzer Zeit beantwortet sind.

Beiträge zum Thema ausdrücklich erwünscht!
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.069
Punkte Reaktionen
3.864
Hallo,

ich habe heute meine Stimme abgegeben und möchte diese Abstimmung noch mal in Erinnerung rufen.
 
Oben