• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Wert Fussballstadien ???

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun muss ich mal fragen wie Ihr denn den Wert der Münzen Fussballstadien WM 2006 einschätzen würdet. Was kann ich verlangen?

Angaben:
585 Gold PP
1/25 Unze
13,92 mm
10 Dollar
Auflage : 1000

Golden-Lord

Moderator
Punkte Reaktionen
73
Materialwert ist hier etwa 9,50 euro. teilweise auf bis 20 euro gehandelt.

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Kommt zum Materialwert dann noch der Nennwert dazu oder sind es echt nur 10 Euro Goldwert..... ohh mann, da hab ich ja echt mal wieder Geld zum Fenster raus geschmissen:wut: .... man sollte sich doch vorher informieren:heul: .
Ich versuch morgen mal ob ich wenigstens 2 von den 12 zurück geben kann.

Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Hallo,
cinderella.j schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Kommt zum Materialwert dann noch der Nennwert dazu oder sind es echt nur 10 Euro Goldwert.....

Nennwert ist wohl zu vernachlässigen, weil wahrscheinlich
1. der Materialwert höher sein dürfte
2. 10 WAS-Dollar? Woher ist die Münze denn? Wahrscheinlich sind die 10 Dollar umgerechnet 0,3 Cent oder so wert
3. in Ergänzung zu 2. die "Münze" wahrscheinlich im "Ausgabeland" grade mal einen Tag gültiges Zahlungsmittel war... und das Land nie gesehen hat. Typische Prägung im Auftrag diverser Münzhandelshäuser nehme ich an.
ohh mann, da hab ich ja echt mal wieder Geld zum Fenster raus geschmissen:wut: .... man sollte sich doch vorher informieren:heul: .
Gute Idee, z.B. hier im Forum mal einlesen und v.a. die Suchfunktion benutzen...
Ich versuch morgen mal ob ich wenigstens 2 von den 12 zurück geben kann.
Wenn die Rückgabefrist noch nicht rum ist, auf jeden Fall...

Gruß,
Thomas

jeggy

Punkte Reaktionen
306
cinderella.j

Versuche, alle Stücke möglichst schnell wieder loszuwerden,
nach der WM wirst du immer weniger dafür bekommen.

Mittel- bis Langfristige Wertsteigerung ist ausgeschlossen.

Gruss,
jeggy

Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Hallo,
1994 produziert, Nennwert 0,14215 Euro, Goldwert 18 Euro (minus Einschmelzkosten 17 Euro), deutschsprachiges Zertifikat, wie das in Liberia so üblich ist. Hoffentlich können welche zurückgegeben werden..
ist ja nur 585er-Gold, also nicht mal 11 Euro Goldwert momentan (oder hab ich mich da verrechnet?).

Wahrscheinlich werden die Dinger in einem dieser "Münz"handelshäuser für 70 EUR verkauft... :rolleyes:

Fazit also wohl: Zurückgeben, was man noch zurückgeben kann, den Rest am besten noch vor dem Endspiel zu Ebay... oder auf einen 700%igen Goldpreisanstieg hoffen :cool:

Gruß,
Thomas

Oben