Wert letzten KMS Euroländer ( Keine Euro)

Registriert
05.04.2002
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Bitte um Hilfe und Auskunft .
Ich will folgende KMS folgender Euroländer ( Keine Euros )
verkaufen :
Luxemburg 1995
-------------------------
Belgien Frankreich
1998 1998
1999 1999
2000 2000
2001 2001
------------------------- --------------------------
Finnland Spanien
1998 1998
1999 1999
2000 2000
2001 2001
----------------------------- -------------------------------
Holland ( NL ) Portugal
1998 1998
1999 1999
2000 2000
2001
--------------------------------- ----------------------------
Italien Irland
1998 1998
1999 2000
2000
--------------------------------- -------------------------------

Insgesamt 29 KMS . Es sind die letzten Kursmünzensätze
der europäischen Euroländer vor Einführung des Euro.
Alle neuwertig im Blister . Stempelglanz .
Ich habe absolut keine Preisvorstellungen. In Auktionen sind sie nicht im Angebot.
Wer kann mir helfen ? Für reale Preishinweise wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße aus kärnten von Gerhard Lange .
 
kursmünzsätze !!

da bist du also versteckt !! keine sorge - etwas geduld - ein "fachmann" sagt dir sicherlich darüber näheres !! grüße gerhard
 
Von den von Dir aufgelisteten Vor-Euro-KMS habe ich schon welche in Auktionen gesehen, z.B. Spanien 2001 (Größenordnung 20 €), einzelne (ich glaube z.B. Belgien 1999) sind noch bei der ausgebenden Stelle zum Ausgabepreis erwerbbar. Ob schon echt rare dabei sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Zum Satz Spanien 2001 habe ich eine Frage: ist Deiner auch eigentlich kein Jahressatz, da einige Münzen das Prägejahr 2000 aufweisen? (so, wie wenn sie im Deutschland 1995-Satz Münzen von 1994 drin hätten!)
 
KMS Spanien 2001

Hallo !
Danke für Deinen Beitrag.
Habe gerade auch festgestellt ,das in o.g. KMS Spanien 2001
3 münzen von 2000 dabei sind .
Erscheint mir recht merkwürdig und eigentlich nicht erklärlich.
Ist das nicht ganz sauber von der spanischen Münze ? Oder was gibt es für eine plausible Erklärung ?
Viele Grüße aus Kärnten von Gerhard Lange .
 
2000er Münzen im 2001er Satz

ich hatte in einem eigenen Thema vor ein paar Wochen schon wegen des Spanischen Pesetas-KMS 2001 gefragt und schliesslich nur eine Erklärung bekommen: wurden wohl nicht mehr alle im letzten Jahr geprägt.

Dann hätten sie meiner Meinung nach aber eigentlich nur einen Teil-Satz herausgeben sollen (es sei denn, die 3 Münzen mit Jahreszahl 2000 wurden tatsächlich weitergeprägt, aber der alte Stempel beibehalten, so wie bei den DM Stücken in den Jahren ab 1951) oder halt dann die fehlenden nur für den KMS prägen sollen, wie es ja jetzt beim Euro Belgien, Finnland und Frankreich machen.

Und ansonsten: Schade, dass anscheinend niemand was zur Bewertung der übrigen Vor-Euro-KMS weis! Hätte mich auch interessiert, ohne dass ich sie besitze.

Grüße aus München nach Kärnten
 
Danke für Deinen Beitrag aus München.
Daß keine Reaktionen zu den letzten KMS der Euroländer
vor Einführung des Euros kommen, finde ich auch schade .
Vielleicht weiß auch einfach niemand etwas darüber .
Vielleicht kommt wenigsten noch etwas zu einzelnen KMS wie z.B
Frankreich, Portugal usw . Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben
Mir fiel auch auf, daß diese KMS fast nicht bei Auktionen im Angebot sind : Was könnte das bedeuten ?
1. Kein Interesse für KMS der Euroländer ( vor Euro- Einführung
2. Wer welche besitzt, verkauft sie nicht .
3. Mangelndes Angebot
4. Mangelnde Nachfrage
Wie es auch sei, vielleicht weiß doch noch jemand etwas .
Viele Grüße aus Kärnten .
 
Hallo,hier der Wert einiger KMS:


Luxemburg: 1995:70 - 80 Euro
Belgien: 2000/2001 15-20 Euro


Bei Frankreich müsste man wissen ob PP oder St.

Finnland. Müsste man ebenfalls ST oder PP wissen

Spanien: 2000/2001 15-2ß bzw. 25-30 Euro

Niederlande: Müsste man PP oder ST wissen.

Portugal: Ebenfalls PP oder ST.

Italien: Ebenfalls PP oder St.
Irland: 1998 =60 EUro,2000 =135-140 Euro



mfg Patrick
 
dann will ich mich mal mit meiner Frage ....

hier anschließen (brauch ja nicht extra nen neuen Thread zu eröffnen)

Ich habe hier den letzten KMS vom Vatikan (2001).
Kann mir da auch mal einer einen Tipp geben was der wohl für einen Wert hat. :confused:

Wäre nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.... :D

Lieben Gruß

Crazy Chicken :rolleyes:
 
Hallo,Patrick !
Erst einmal recht herzlichen Dank für Deine sehr präzisen Auskünfte . Ich hatte die Hoffnung schon etwas aufgegeben . umso erfreuter bin ich jetzt.
Deine Frage nach pp oder st läßt mich hoffen, weitere Informationen von Dir zu bekommen .
Alle Sätze sind st .
Kurz eine Bemerkung zu mir zum Verständnis für meine folgenden
Fragen : Ich bin 70 und löse meine Sammlungen aus Altersgründen auf . Ich will sie in eine dt. oder österreichische Auktion stellen . Ich will nicht unbedingt einen "Riesengewinn "machen, sie aber auch nicht verschleudern.
1. Sind die angegebenen Werte Katalogpreise oder Handel-
werte ?
2. Was würdest Du mir empfehlen . Zu welchen Preisen könnte ich
sie in die Auktion stellen mit Aussicht auf Erfolg ?
Wenn es Dir die Zeit erlaubt, wäre ich Dir für eine Auskunft sehr dankbar.
Viele Grüße aus Kärnten von Gerhard Lange
PS . : Kärnten ist das südliche BL Österreichs. Wo liegt eigentlich
Gelden ?
 
Hallo,

folgende Werte habe och einem Händlerprospekt vom April 2002 entnommen:

1999 2000 2001

Belgien 21,75 19,75 18,50
Frankreich 189,-- 77,77 72,50
Finnland 23,50 34,50 26,50
Spanien 29,50 27,50 17,50
Niederlande 24,50 23,50 18,50
Portugal 175,--
Italien 69,-- 69,50 65,--
Vatikan 74,50 95,--

Gruß
smd
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet