Wert und Herkunft zweier Münzen

L

Leverkusen_1

Guest
Hallo zusammen!

Bei meiner Geburt wurde mal beschlossen das ich Münzen sammeln möchte ;o) Jetzt sitze ich hier mit meinen Köfferchen, mit denen ich schon mehrfach umgezogen bin und nun, wo ich mir eine Wohnung gekauft habe, möchte ich sie in "echtes" Geld oder besser gesagt in Bodenbeläge und Tapeten eintauschen. Der größte Teil der Sammlung sind 10 DM und 5 DM Stücke, sowie diverse Kursmünzen aus aller Welt und einige DDR Münzen. Ein paar Silberdollar aus Kanada und USA in Plastikkapseln sind auch dabei.

Was ich nicht identifizieren konnte sind die beiden Münzen, von denen ich hier mal Bilder einstellen möchte. Die eine scheint mir eine Goldmünze zu sein aber ich habe null Ahnung woher sie stammen und was sie wert sein könnte.
Da meine Registrierung erst noch vom Admin bestätigt werden muss, sind hier vorerst die Fotos zu finden:
http://i236.photobucket.com/albums/ff16/staubzauger/Muenzen/IMG_3097.jpg

http://i236.photobucket.com/albums/ff16/staubzauger/Muenzen/IMG_3098.jpg

Die große Münze ist wahnsinnig dick und massiv. Ich tippe auf China. Wenn jemand sie erkennt würde ich mich über Informationen freuen.

http://i236.photobucket.com/albums/ff16/staubzauger/Muenzen/IMG_3107.jpg

http://i236.photobucket.com/albums/ff16/staubzauger/Muenzen/IMG_3108.jpg

Wie gesagt, alles steht zum Verkauf. Wer aus dem Raum Leverkusen, Köln, Düsseldorf kommt, kann sich die Münzen gerne mal anschauen kommen. Ich mache bei Bedarf auch gerne detaillierte Fotos von bestimmten Stücken und Sammelgebieten.

Zudem habe ich noch 3 Krügerrand Unzen von 1979, die ich ebenfalls verkaufen möchte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Du hast von DDR Münzen gesprochen. Was hast du denn da genau? Eine Liste von Sondermünzen 5/10/20 Mark würde mich interessieren.
 
Hallo!

Ich habe folgende DDR Münzen:

2x 5 Mark "Sanssouci Potsdam" von 1986 (R)

2x 5 Mark "Neues Palais Potsdam" von 1986 (R)

1x 10 Mark "30 Jahre Kampfgruppen der Arbeiterklasse" von 1983 (A)

1x 10 Mark "Gemeinsamer Weltraumflug UDSSR - DDR" von 1978 (A)

1x 20 Mark "Friedrich Schiller" von 1972 (A)

Fotos gibts hier:

DDR Muenzen pictures by staubzauger - Photobucket

Gruß aus Leverkusen

Nils
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet