Wert US $ 20 Goldmünze 1924

Registriert
09.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe aus einem Nachlass 3 20$-Goldmünzen bekommen. Wer kann mir sagen was die ungefähr wert sind? Zustand ist m.E. (bin aber Laie) sehr gut, nicht angelaufen, eine der Münzen hat eine ganz kleine schwarze Stelle rechts von der Schrift "in God we trust".

Danke für die Hilfe.
Gruß
Ribanna
 
Sind alle 3 Münzen von 1924?

Wenn dort auf der Münze noch ein kleines D geprägt ist, ist die Münze wertvoller, ansonsten würdest Du bei Ebay schätzungsweise rund 420-440 Euro pro Münze bekommen.

Kleiner Tipp am Rande: bitte die Münze nicht putzen, polieren oder sonst etwas damit anstellen damit sie blinkt. Sammler sehen das gar nicht gerne und bezahlen allenfalls noch den Goldpreis, der z. Zt bei rund 390 Euro liegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet