Wert von 1 Pfennig 1948 F

Registriert
30.08.2006
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
85
Hallo,
neulich auf einem Flohmarkt konnte ich mich mal wieder nicht zügeln und habe aus einer "Ramschverwertung" ein ganzes Albumblatt (ca. 40 Stück) 1-Pfennig-Stücke 1948 Bank Deutscher Länder gekauft, eigentlich absolut spottbillig. Die Pfennige waren in recht ordentlichem Zustand, kein Rost (der bei so alten Eisenkernstücken auch nicht gerade selten ist) so irgendwo um ss, teils besser, teils schlechter, aber keine echten Möhren darunter. Bei genauerem Hinsehen waren aber alle mit dem Buchstaben F. (Zusätzlich gab's dann noch ein Albumblatt BDL 1949 D).

Bei einer anderen früheren Gelegenheit sagte mir mal ein Händler, gerade die 1948er Stücke seien inzwischen gesucht, und Händler würden im Ankauf für "normale" Erhaltungen schon zwischen 2 und 3 Euro zahlen. Hatte leider meine damaligen Kleinbestände nicht dabei, um die Probe aufs Exempel zu machen:heul:.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ich würde eigentlich die Pfennige hier gern zum Tausch einstellen, gegen die einfacheren / häufigeren 5 / 10 Pf. Nickel Kaiserreich 1890 - 1916. Habe aber wenig Tauscherfahrung, daher meine Frage, ob das beim Tausch unter Sammlern ein angemessenes Verhältnis ist oder total daneben?
Grüße
collettore
 
Für die 48-er in üblicher Umlauferhaltung (früher kam immer ein Stück auf etwa 1000 bis 1500 Pfennige) wird man kaum mehr als 50 Cent rechnen können, die Preise sind deutlich gefallen. Vor einigen Jahren sagte mir ein Händler, daß er die Stücke für je 1 Euro abgeben würde. Das wird heute wohl schon schwierig- und F ist der häufigste Buchstabe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet