Wertanfrage 10 DM-Scheine

Registriert
17.10.2001
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo rp83607
Hallo,

ich habe letzte Woche von einer Bank kurz vor dem Todesstoß der Mark doch tatsächlich einige 10er in sehr guter Erhaltung (m.E. fast kassenfrisch) bekommen. Es handelt sich um die Seriennummern GG.... vom 1. Oktober 1993. Aufheben oder ausgeben?

Danke für Eure Antworten! :)


Gruß, MiE
 
Moin,
Alle Scheine außer ZA oder YA Nummern sind eigentlich nur in Erhaltung I (kassenfrisch) aufhebenswert. GG Nummer sind aber nur Massenware. Aber weniger wie 10DM/St wirst Du ja eh nicht dafür bekommen ;) Also warum wieder ausgeben ?
 
Sammelgebiet von Scheinsammlern

Hallo Guido,

das ist natürlich auch wieder wahr! Dann werde ich mir sie wohl mal beiseite legen...

Was genau sammeln eigentlich Scheinsammler? Bei Münzen ist es ja einfach: jedes Prägejahr von jeder Prägestätte. Aber bei Scheinen? Jedes Ausgabejahr mit jeder Serie?

Würde mich einfach mal interessieren...


Gruß, MiE
 
Moin MiE

Ein richtiger Scheinsammler bin ich eigentlich nicht. Hab nur seid geraumer Zeit "Blut geleckt" ;)
Ich persönlich sammel eigentlich "Quer Beet" dh. Notscheine, Außländer und BRD ZA/YA Scheine. Und ich halte bei EBay immer ausschau nach güstigen kompl Angeboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet