Wertanfrage: 20 Mark 1895 Alfred Herzog von Sachsen Coburg u. Gotha, J. 272

Registriert
09.09.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

was dürfte diese Münze wert sein? Zustand ? vz ?
Wo veräußert man sowas am besten? Künker, ebay?

20 Mark Goldmünze 1895A Alfred Herzog von Sachsen Coburg u. Gotha, Jaeger 272

Viele Grüße

Flo
 

Anhänge

  • 50-1.jpg
    50-1.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 631
  • 50-2.jpg
    50-2.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 551
  • 50-3.jpg
    50-3.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 565
  • 50-4.jpg
    50-4.jpg
    306 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht bei Ebay! So ein ausgezeichnetes und seltenes Stück würde ich bei einem Namhaften Auktionshaus versteigern lassen. Erhaltung würde ich mit einem guten VZ einstufen. Beim Wert gibts hier andere Goldexperten, vielleicht hast Du ja Glück und es kauft ein Sammler? Das wäre zumindestens besser, denn bei jeden Auktionshaus bezahlst Du vom Verkaufswert 10-20 % (je nach Haus) Gebühren. Bei Deinem Stück könnte es aber auch zu einem Bietergefecht kommen :) Ist also schwierig zu sagen, wo Du jetzt am Meisten bekommst. Falls Du Dich für eine Einlieferung entscheiden solltest, dann bitte vorher vergleichen ect. und Angebote einholen. Künker ist eine gute Adresse, aber auch andere wie Hess, Grün sind gute Adressen. Bei Münzhandlung Herbert Grün, ging ein ähnliches Exemplar für 4300 Euro über den Tisch...wobei ich Deines besser erhalten finde.
 
Hallo,

danke für deine Einschätzung.
Künker ist hier bei mir in München, wodurch das praktisch wäre.
Ich hab nur Angst sowas aus der Hand zu geben.
Aber Künker scheint da ja recht serieus zu sein.
Mal sehen, es war jetzt erstmal nur eine Idee!

Viele Grüße

Flo
 
Was man von den Bildern her sagen kann, ist, dass die Münze echt ist. Könntest Du uns einen Gefallen tun , den Rand photographieren und sie dann im Thread " gut erhaltene Reichsgoldmünzen " einstellen ? Das wäre sehr nett, denn solche Granaten verdienen es, gut dokumentiert zu werden.
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner teilweise zu ; Saalauktion ( Gebühren ! ) oder Ebay, wobei Du Dich darauf vorbereiten musst, dort Privatangebote zu bekommen.
Die Erhaltung würde ich mit " vz+ , Randfehler revers " angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Einschätzung.
Künker ist hier bei mir in München, wodurch das praktisch wäre.
Ich hab nur Angst sowas aus der Hand zu geben.
Aber Künker scheint da ja recht serieus zu sein.
Mal sehen, es war jetzt erstmal nur eine Idee!

Viele Grüße

Flo
Bei diesem Haus hätte ich keine Probleme mit "aus der Hand zu geben".

Lass dich doch mal Beraten und poste ggf. hier was bei einer Einlieferung,
lediglich eines Stückes, beim Verkauf, an Komission und Losgebühr
anfallen würde.

Vz ist es auf jeden Fall, ob es bei Künker zu "+" reicht, k.A.

Leider hat diese tolle Münze das grüne Teufelszeug an sich,
ich denke schon preismindernd.
 
off Topic

Dreist finde ich schon, dass dieser Typ im Mai 2013 als s bearb. für
934,- verauktioniert wurde und heute bei EMA für reduzierte 2999,-
eine Wandlung zu s/ss (ohne Hinweis bearb.) erfahren hat! :wut:

aber irgendwo muss man sich ja den Frust von ...
 
off Topic

Dreist finde ich schon, dass dieser Typ im Mai 2013 als s bearb. für
934,- verauktioniert wurde und heute bei EMA für reduzierte 2999,-
eine Wandlung zu s/ss (ohne Hinweis bearb.) erfahren hat! :wut:

aber irgendwo muss man sich ja den Frust von ...
Immerhin 17% Rabatt!:lachtot:
 
off Topic

Dreist finde ich schon, dass dieser Typ im Mai 2013 als s bearb. für
934,- verauktioniert wurde und heute bei EMA für reduzierte 2999,-
eine Wandlung zu s/ss (ohne Hinweis bearb.) erfahren hat! :wut:

aber irgendwo muss man sich ja den Frust von ...
Ja, man kann in manchen Fällen schon einen Auktions-Lebenslauf mancher Münzen verfolgen. Von einem Auktionshaus zum anderen, und immer beim folgenden ein bischen (oder manchmal auch mehr) höher als beim vorigen.
Manchmal schon ein halbes Jahr später.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
Da hilft Azeton habe ich festgestellt :)

Bitte nichts vor dem Verkauf mit der Münze anstellen,überlasse sowas lieber dem Kunden, sonste ergeht es der Münze noch so, wie einem seltenen Hamburger im Sommer auf Ebay. Zwischen Angebotsbeginn und Angebotsende wurde ein Fleck entfernt. Vermutlich werden wir nie erfahren, ob das Höchstgebot vor oder nach diesem Prozedere abgegeben wurde, aber irgendwie tut sowas weh.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet