• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wertanfrage ausländische Münzen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo frankonator
Wertanfrage

Für alle internationale "Spezialisten"!

Kann mir jemand Angaben u. Wert folgender Münzen mitteilen:

- 50-Österr. Schilling-Stück, "Olymp. Winterspiele 1964", abgebildet ist ein Skispringer, Randumschrift "Fünfzig Schilling",Zustand in "ss"

- 5-Österr. Schilling-Stück, 1962, abgebildet ist ein Reiter, Rand ist gekerbt, Zustand in "ss - vz"

-1-Gulden-Stück, Holland, 1956, Zustand "ss"

- ?-Stück aus Panama, 1962, Vorderseite:"Männerkopf mit span. Helm, Schrift: VNDECIMO DE BALBOA , Rückseite: Wappen mit daraufsitzendem Vogel, Schrift: Republica de Panama

Danke für jede Information!;)
 
@nighthawk

Da Du die erste Münze schon als ss einschätzt, ist sie deutlich weniger als 30 DM (st) wert, die 5 Schillinge sind gewöhnliches Massenumlaufgeld und halten sich um 3 DM (vz). Der Gulden liegt bei 4 DM (vz) oder 7 DM (st), und die panamesische Münze (ein Zehntel Balboa) ist eine Fälschung, denn es gibt sie von 1962 nicht. Wäre es die echte von 1961, wäre sie nicht weniger wertlos (1,50 DM in st).

Gruß - Ralf
 
5 öS in Silber

Hallo, bis zu welchem Jahrgang wurden die 5-Schilling-Stücke in Silber geprägt (falls überhaupt)?
 
Wertanfrage half Dollar

Hallo,
wenn wir schon beim Thema Wertanfrage von ausländischen münzen sind...:
USA Half Dollar 1964 Stempelglanz/unc.
Danke für Antworten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet