Wertanfrage einger Münzen ab 1876-1933

Registriert
01.09.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Teil der Münzen, die ich besitze und eventuell verkaufen will.
Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

1.
5Mark, 1876, A, s (siehe Bilder) "Wilhelm deutscher Kaiser von Preussen
2.
5Mark, 1911, D, ss "Luitpold Prinz-Regent von Bayern"
3.
5Mark, 1925, D, ss-vz "Jahrtausendfeier der deutschen Rheinlande"
4.
2Mark, 1913, Prägestätte habe ich keine gefunden, ss-vz, "Der König rief und alle kamen Mit Gott für König und Vaterland"
5.
2Mark, 1913, A, ss-vz "Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preussen"
6.
2Mark, 1933, A, s "Martin Luther"
7.
2Mark, 1933, F, s Martin Luther"



Zusätzlich habe ich, wie in einem anderen Thema beschrieben noch ein Probe-Prägung des Geschichtstalers "Theresienordens" vom 12 dec. 1827

Viele Grüße
Niels
 

Anhänge

  • Wilhelm.jpg
    Wilhelm.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 216
  • luitpold.jpg
    luitpold.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 220
  • martin luther1.jpg
    martin luther1.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 216
  • martin luther2.jpg
    martin luther2.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 209
  • jahrtausendfeier.jpg
    jahrtausendfeier.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 205
Ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut die Münzen zu putzen..nicht dass ich nachher alles verschlimmbessere.
Kann man denn so wenig auf den Photos erkennen? Ich dachte es wäre ausreichend. Die Münzen waren auch immer in solchen Plastikhüllen geschützt.

Mit was sollte ich sie denn am besten säubern?
 
Mir fällt gerade auf, dass ich einige Photos noch hochladen muss :eek:

PS: Auf den Bildern sind jeweils zwei unterschiedliche Münzen, d.h. die linke auf beiden Bildern ist die gleiche und die rechte jeweils auch.
 

Anhänge

  • 2mark.jpg
    2mark.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 186
  • 2mark2.jpg
    2mark2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 191
Okay. Wenn nicht geputzt wurde ist es in Ordnung. Putzen ist nicht gut für Münzen.

Bayern: 5 Mark 25. Regierungsjubiläum und 90. Geburtstag Prinzregents Luitpold. In ca. 80 - 100 Euro eher etwas weniger. Bei sehr guter Erhaltung auch mehr.

Rheinlande D ca. 80 - 135 Euro. Bei sehr guter Erhaltung (vz-st, st) etwas mehr.

2 M Martin Luther (je nach Buchstabe) so um die 20 - 40 Euro. Wie oben. Je nach Erhaltung mehr.

Über die Erhaltung will ich mich anhand der Photos nicht auslassen.

Bei den anderen habe ich gerade nichts zur Hand, um nachschauen zu können.
 
Das ging ja schnell, vielen Dank, jetzt habe ich zumindest mal ein Vorstellung. Somit werde ich mich wohl zumindest zu einem teilweisen Verkauf der Sachen entscheiden. Falls jemand noch weitere Informationen hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Niels

PS: Kann ich hier im Forum auch direkt meine Münzen zum Verkauf anbieten oder verstößt das gegen die Regeln? Würde mich freuen, wenn ich hier jemandem damit eine Freude machen könnte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet