Wertanfrage Goldmünzen

Registriert
10.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sammler,
ich habe 2 Gedenkmünzen aus Gold die ich nicht bestimmen kann.
Vieleicht kann mir einer helfen

1. Goldmünze anlässlich des Staatsbesuches des englischen Königspaares 1965
Die Vorderseite zeigt das Abbild eines Schlosses mit der Überschrift "Schloss Langenburg"
Darunter steht "Staatsbesuch des englischen Königspaares 18.-28. Mai 1965
Ausserdem sind die Zeichen 900 (?900 er Gold) und das Münzzeichen K eingeprägt.
Die Rückseite zeigt das Königspaar mit der Umschrift " Königin Elizabeth Herzog von Edinburgh"

2. Golfmünze anlässlich des Staatsbesuches von J. F. Kennedy 1963
Die Vorderseite zeigt ein Abbild von Kennedy im Hintergrund das Brandenburger Tor Die Inschriften lauten "John F. Kennedy Staatsbesuch in Berlin" und "Ich bin ein Berliner" Die Jahreszahl ist geteilt mit einem kleinen "Berliner Bären" in der Mitte.
Die Rückseite zeigt Kennedy mit der Inschrift "Präsident der USA" und "29.5.1917 22.11.63
Diese Münze wurde mal beim bayerischen Münzkontor gekauft und besitzt ein Echtheitszertikat.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wo findet man etwas über Gedenkmünzen?
Vielen Dank im Voraus und weiterhin Viel Spass beim sammeln
 
friedel72 schrieb:
Hallo Sammler,
ich habe 2 Gedenkmünzen aus Gold die ich nicht bestimmen kann.
Vieleicht kann mir einer helfen

1. Goldmünze anlässlich des Staatsbesuches des englischen Königspaares 1965
Die Vorderseite zeigt das Abbild eines Schlosses mit der Überschrift "Schloss Langenburg"
Darunter steht "Staatsbesuch des englischen Königspaares 18.-28. Mai 1965
Ausserdem sind die Zeichen 900 (?900 er Gold) und das Münzzeichen K eingeprägt.
Die Rückseite zeigt das Königspaar mit der Umschrift " Königin Elizabeth Herzog von Edinburgh"

2. Golfmünze anlässlich des Staatsbesuches von J. F. Kennedy 1963
Die Vorderseite zeigt ein Abbild von Kennedy im Hintergrund das Brandenburger Tor Die Inschriften lauten "John F. Kennedy Staatsbesuch in Berlin" und "Ich bin ein Berliner" Die Jahreszahl ist geteilt mit einem kleinen "Berliner Bären" in der Mitte.
Die Rückseite zeigt Kennedy mit der Inschrift "Präsident der USA" und "29.5.1917 22.11.63
Diese Münze wurde mal beim bayerischen Münzkontor gekauft und besitzt ein Echtheitszertikat.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wo findet man etwas über Gedenkmünzen?
Vielen Dank im Voraus und weiterhin Viel Spass beim sammeln

Das sind beides Medaillien und dürften das wert sein, aus was sie gemacht sind - Materialwert. Bei der zweiten Medaille ist das Echtheitszertifikat nur dafür nützlich, dass dort vielleicht das Gesamtgewicht und die Feinheit zu lesen ist. Beim Verkauf einer Medaille mit hohem Goldgehalt hat das Zertifikat insofern einen positiven Effekt, da Medaillen oftmals auf Legierungen mit geringerem Goldgehalt geprägt werden.

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet