Wertanfrage Kanada-Dollars

Registriert
24.10.2001
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
1 Kanada-Dollar 1955, ss, Silber,
Indianer mit Floß

50 Kanada-Cents 1960, ss, Silber

100 Kanada-Dollar Winnipeg 1974, vz-st, Silber?

Scans kann ich leider keine liefern.
Wertangaben in den anderen gängigen Erhaltungsgraden (vz, st) wären auch nett.
Hoffentlich reichen die Angaben aus.


Danke!
 
Kanada

1. ss 6 €, vz 10 €

2. ss 5 €, vz 7,50 €

3. 100 $ Winnipeg gibt's nicht. Statt dessen kann ich Dir zwei Varianten anbieten: 1 $ Ni (st 4€, PP 10 €) und 1 $ Ag (PP 20 €).

Ralf (bzw. Weltmünzkatalog 2000)

Nachtrag: Die Zahl 100 auf der Münze Nr. 3 bezieht sich auf den 100. Jahrestag der Gründung von Winnipeg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn kanad. 100-Dollars-Münzen?

Ein Freund zeigte mir einst eine solche Münze
(Scan habe ich momentan nicht, wäre allerdings wohl zu undeutlich), die offenbar den Wert 100$ hat, Jhg. 1974, Inschrift Winnipeg und aus Kanada stammt, sie war in einer Kapsel und das Metall silberfarben, angesichts des hohen Nennwertes hätte es natürlich auch eine Platin-Bullionmünze sein können... na ja?!?
 
100 $

Nein, nein, nein... noch mal: Die Zahl 100 steht für die Jahrhundertfeier von Winnipeg. In der linken Null ist eine Straßenszene von 1874, in der rechten eine von 1974 untergebracht. 100-$-Münzen sind in Kanada aus Gold. Die erste wurde 1977 zum 25. Thronjubiläum der Königin ausgegeben und zeigt ein Bukett der Blumen, die die verschiedenen Bundesstaaten symbolisieren (PP, derzeit mit 200 € bewertet.

Ralf
 
Hallo

ich weiß zwar nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber vielleicht wäre es trotzdem möglich mir eine Frage zu beantworten.

Ich habe noch durch Zufall einen "United States Proof-Set 1981"
gefunden. (Wer suchet der findet)

Kann mir jemand bitte ungefähr sagen, was das an Wert haben könnte?

Vielen Dank im voraus
Klaus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet