Wertanfrage Kanadische 100$ Münze

Registriert
15.03.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wer kann mir helfen?
Ich wüßte gerne den Wert einer Kanadischen 100$ Gold-Münze von 1976 (wahrscheinlich eine Olympia-Gedenkmünze).
Mit folgendem Motiv: Vorderseite männliche und weibliche (antike) Figur, seitlich die Prägung 776 B.C.-1976 A.D., darunter (griechische) Buchstaben, heißt womöglich Olympiade, und 21. Rückseite: Elisabeth II, Canada 1976.
Ihr würdet mir wiklich sehr helfen.
Herzlichen Dank!
 
Hallo Stabilo

Ich hoffe, das ist die richtige Münze:

100_Dollar.jpg


Viele Grüsse

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank

Super! Genau das ist die Münze (ohne Perlkreis), vielen lieben
Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße,
Stabilo

An Alle:
Wie geht man denn nun als (fast) Laie vor, wenn man sie verkaufen möchte?
 
Hallo Stabilo

Schön, dass ich Dir helfen konnte. Die Preise sind im Weltmünzkatalog von 2000 noch mit DM angegeben.
Zum Verkauf kann ich Dir nur den Tipp geben, es mal bei
www.ebay.de zu versuchen.
Ich selbst habe aber bisher nur ersteigert, nicht verkauft.

Viel Glück!!!

Conny
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet