Wertanfrage: Medaille Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Registriert
06.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar hab ich folgende Münze (oder vllt auch Medallie) im Keller gefunden.
Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, um was es sich genau handelt.

Auf der Münze steht:
"Claus Schenk Graf von Stauffenberg 15.11.1907 - 20.07.1944" auf der Vorderseite
"Widerstand in Deutschland, "Ihr trugt die Schande nicht, ihr wehrtet euch, ihr gabt das grosse ewig wache zeichen der umkehr, Opferd euer heisses Leben für Freiheit Recht und Ehre" 1933-1945"

Ich habe eine Foto im Anhang hinterlassen. Kann man grob sagen, was diese Münze wert ist?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 577
Hallo Fabian,

ganz klar eine Medaille.

Was steht bitte, auf dem ersten Bild, unter den Jahreszahlen auf 6 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell, vielen Dank schonmal für die Antworten.

mifrjoar hat recht, bei der Zahl steht eine 1000.
 
Das ging aber schnell, vielen Dank schonmal für die Antworten.

mifrjoar hat recht, bei der Zahl steht eine 1000.
Wie viel wiegt diese Medaille?

Auf Ebay schätze ich, ohne nähere Angaben zum Gewicht,
5,-... 6,- Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet