• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

wertanfrage mittelalterliche münzen

Registriert
10.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, ich habe vier münzen gefunden. bekannte waren sich sicher das es sich um mittelalterliche stücke handelt. da ich absolut keine ahnung von münzen habe wollte ich euch um hilfe bitten etwas mehr herauszufinden. dafür schon mal vielen dank! also:


1. + 3. & 4. Münze:
seite1 - Kreuz + schriftzug: PHILIPP VS REX
seite2 - Kirche + schriftzug: TVRONVS CIVIS

2. Münze:
seite1 - Kreuz + schriftzug: TYBALDVS:MILES
seite2 - Kirche + schriftzug: FLORI..........SIS

zu den bildern: mein scanner ist leider sehr alt. in wirklichkeit sind sie ansehnlicher und besser zu lesen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden wo sie geprägt wurden, wie alt sie wirklich sind und welchen wert sie haben. schönen dank nochmal,
herbert
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 136
  • 3.jpg
    3.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 130
Registriert
10.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen dank schon mal! ich glaub ich hab sie gefunden. allerdings sehn die ja fast alle gleich aus;-)
hab auf der 2. münze noch etwas entziffern können:
FLORINENSIS (glaub ich)
hoffe irgendjemand kann mir auch hiermit weiterhelfen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet