Wertanfrage "Patrona Bavariae 1778-1799"

Wusste gar nicht, dass der Silberpreis so rasch verfallen ist... :D:D

Es sind natürlich 0,95 Euro, also 95 Cent (jetzt bald 96) pro Gramm.

Boah, hast ja Recht...du Korinthenk... :D:D:D

@corrado
Wenn ich eine neumodische Medaille zum Silberpreis ersteigern möchte, achte ich aber peinlichst genau auf die Erhaltung. Ansonsten zeigt mir die Erfahrung, dass die deutlich unter Silberspot weh gehen. Gerade letzte Woche habe ich eine betatschte Rom-Kollosseum Medaille PP ( 30g. fein) für satte 14,45€ plus 90 Cent Versand erstanden. Nun wird versucht, sie zu reinigen...:rolleyes:
 
Aber nur der Spekulant sorgt heute letztlich dafür, dass aus Allerweltsstücken irgendwann vielleicht Raritäten werden, weil diese der Schmelze entgangen sind. Wäre das nicht so, gäbe es für den Münzen/Medaillensammler bei den Mengen an heute geprägten Stücken niemals eine Wertsteigerung seiner Sammlung - es sei denn, der Materialwert geht aus welchen Gründen auch immer in die Höhe.
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet