Wertanfrage US-Dollar

Registriert
06.04.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wer kann mir sagen wieviel meine beiden US-Dollar wert sind?
Ich habe die beiden Dollars von meinem Onkel aus Amerika geschenkt bekommen und bis jetzt hab ich mich mit Münzen noch gar nicht beschäftigt.
Bei dem einen handelt es sich um 1 US-Silber-Dollar von 1971,auf der einen Seite ist Eisenhower abgebildet und auf der anderen der US-Adler.
Bei der Münze handelt es sich um einen United States Proof Dollar. Das steht auf dem Plastiketui in dem er verpackt ist.
Bei dem zweiten handelt es sich um einen US-Silver-Eagle von 1921 der leider deutliche Gebrauchsspuren zeigt.:(
Auf der einen Seite ist der Adler abgebildet,darüber der Spruch "In God we trust"und darüber am Rand UNITED STATES OF AMERIKA.Die andere Seite zeigt einen Frauenkopf(in dem Kopfschmuck steht das Wort"Liberty"),am Rand steht "E PLURIBUS UNUM".
Ich hoffe die Angaben reichen für eine Auskunft.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet