Wertanfrage von alten Münzen

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,

ich habe bereits im Internet geschaut was meine Münzen wert sein könnten,wenn sie überhaupt noch einen Wert haben,habe aber nicht ganz durch gesehen. Nun hoffe ich,dass mir hier geholfen werden kann.

1.Münze:

Nominal: Fünf Mark
Prägejahr: Deutsches Reich 1902
Prägestätte: D
Erhaltungsgrad: ss
Beschreibung:Auf der Vorderseite steht :Otto König von Bayern über seinem Kopf,auf der Rückseite ist der Reichsadler zu sehen, rund um die Münze steht "Gott mit uns"



2.Münze:

Nominal: Drei Mark
Prägejahr: Deutsches Reich 1914
Prägestätte: A
Erhaltungsgrad: ss
Beschreibung:Auf der Vorderseite steht: Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen rund um seinem Kopf, auf der Rückseite ist der Reichsadler zu sehen,rund um die Münze steht "Gott mit uns"



3.Münze:

Nominal: Drei Mark
Prägejahr: Deutsches Reich 1912
Prägestätte: G
Erhaltungsgrad: ss
Beschreibung: Auf der Vorderseite steht: Friedrich II Grossherzog von Baden rund um seinen Kopf, auf der Rückseite ist der Reichsadler zu sehen,rund um die Münze steht "Gott mit uns"



4.Münze:

Nominal: Ein Thaler -Eine Feine Mark
Prägejahr: 1855
Prägestätte: A
Erhaltungsgrad: ss
Beschreibung: Auf der Vorderseite steht :Friedr.Wilhelm IV Koenig v. Preussen rund um seinen Kopf, auf der Rückseite steht in der Mitte :Segen des Mansfelder Bergbaues und da rund herum steht:Ein Thaler XIV Eine Feine Mark 1855, rund um die Münze steht "Gott mit uns"



5.Münze:

Nominal: Fünf Reichsmark
Prägejahr: 1936
Prägestätt: A
Erhaltungsgrad: ss
Beschreibung: Auf der Vorderseite steht:1847-1934 Paul von Hindenburg,rund um seinen Kopf, auf der Rückseite ist der Reichsadler abgebildet, rund um die Münze steht " Gemeinnutz geht vor Eigennutz"



So, ich hoffe man kann mit den Beschreibungen ein bißchen was anfangen. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe.


Gruß Christiane
 
Hallo Christiane,

aufgrund der vorbildlichen Beschreibung kann man damit auf jeden Fall etwas anfangen.

Münze 1: Marktpreis ca. 15 Euro
Münze 2: sehr häufig, daher Marktpreis nur ca. 3 Euro
Münze 3: Marktpreis ca. 15 Euro
Münze 4: Marktpreis ca. 35-40 Euro
Münze 5: sehr häufig, Marktpreis ca. 2,50 Euro

Am besten einzeln bei ebay einstellen, das kostet aber auch dann ein bisschen Gebühren.

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet