Wertanfrage Wilhelm Herzog z. Braunschweig u. Lün.

Nur weiter so. Bekomme auch schon viele Anfragen ob ich die Münze auch außerhalb von ebay verkaufe. Von 800,- bis 1000,- ist alles dabei. :D
Bei so viel Interesse sollte ich wohl auf jeden Fall das Ende der Auktion abwarten.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weiter so. Bekomme auch schon viele Anfragen ob ich die Münze auch außerhalb von ebay verkaufe. Von 800,- bis 1000,- ist alles dabei. :D
Bei so viel Interesse sollte ich wohl auf jeden Fall das Ende der Aujtion abwarten.:confused:


Ich würde auf jeden Fall das Ende der Auktion abwarten, es sei denn Du bekommst ein wirklich außergewöhnliches Angebot :).
Die letzten Sekunden sind immer die entscheidenden und oft traut man in der Tat seinen Augen kaum, was da noch zustande
kommt :eek::cool: ...


P.s.: Außerdem bin ich ja auch noch da (siehe oben) :D;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Wie vielleicht einige von Euch beaobachtet haben ist die Münze ist für einen guten Preis versteigert worden (Art.Nr. 150958139073).
Das hat mich (auch Dank Eurer Hilfe) sehr gefreut. :D

Nun will der Käufer aus meiner Sicht aber wohl den Preis drücken und hat mir unten stehende Mail geschickt. :mad:
Ich habe mir echt nichts vorzuwerfen - und die Bilder bei Ebay finde ich auch aussagekräftig - auch bezogen auf die "Beschädigungen". Und natürlich habe ich die Münze nach dem fotografieren NICHT geputzt.

Wenn Ihr eine Idee oder Anregung habt wie ich mich nun verhalten soll, wäre ich sehr dankbar - bin halt zu Münz-unerfahren. :confused:

Danke und Gruß :(

hier nun die Mail:

ich habe heute die 20 Markmünze erhalten.

Leider bin ich von der Münze wirklich enttäuscht.

Sie wurde geputzt, ist auf den Bildern gar nicht zu sehen, da diese
eine Matte Münze zeigen, so wie es bei einer Münze mit leichter Patina auch sein soll. Die Münze die ich erhalten habe spiegelt leicht, eindeutig zu erkennen das Sie leider geputzt wurde.

Desweiteren ist die Rückseite echt schlimmer als auf den gemachten Bildern zu sehen. Die Beschädigten stellen spiegeln ebenfalls.

Alles wirklich nicht sehr schön, ich würde Sie deshalb freundlich bitten mir wenigstens 150-200 Euro des Kaufpreises zu erstatten, ansonsten würde ich Ihnen die Münze gern zurückschicken.

Nichts für Ungut, aber mal ehrlich, die Bilder vermitteln einen unberührten Zustand der Münze, live sieht Sie keinesfalls so aus, wirklich sehr Schade :-(

Gruss
 
Hallo, dann bitte den Käufer doch erst einmal um Bilder, die das angebliche Putzen dokumentieren. Und schicke gleich den Hinweis mit hin, das du hochauflösende Bilder des Stückes besitzt, die den Zustand des Stückes vor dem Versand dokumentieren. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
grüße Matthias
 
So wie Fusselbär schreibt würde ich auch vorgehen. Er soll mal Bilder mit den angeblich geputzten Stellen vorlegen. Da die Münze ja sowieso in einem sehr guten Zustand war, wie hier dokumentiert ist, glaube ich Dir, dass Du da nichts geputzt hast.

M. M. n will hier nur jemand nachtäglich den Preis drücken, solche Käufer gibt es immer wieder. Aber selbst wenn er Dir eine Rote androht bleib gelassen. Da kann man vllt sogar was bei Ebay dagegen machen.

Vor kurzer Zeit ist in der Bucht die gleich Münze für über 1300 Euronen über die Theke gegangen. Das hätte Deine auch erreichen können, so soll der Käufer mal zufrieden sein, dass er so günstig wegkam.
 
Ja, das klingt gut.
Er hätte ja auch während der Auktion noch ne Mail schicken können. Dann hätte ich ihm noch offene Fragen beantwortet und auch noch weitere Bilder schicken können. Aber so hat er bis zum Schluss gewartet und hat Dein das Angebot abgegeben und war Höchstbietender.

Und bei den acht Bilder ist eigentlich alles gut zu erkennen, auch wenn er der Meinung ist Zitat: "Nichts für Ungut, aber mal ehrlich, die Bilder vermitteln einen unberührten Zustand der Münze, live sieht Sie keinesfalls so aus, wirklich sehr Schade :-("

Auch die Rücknahme und Nachverhandlung sind mit dem Angebot ausgeschlossen worden, da ich ja Privat versteigert habe.

Werde ihm morgen mal die Antwort schicken.

Angst vor einer negativen Bewertung habe ich nicht, komme mir nur etwas über den Tisch gezogen vor. :(

Halte Euch dann auf dem Laufenden.

Gruß
snoopysagt
 
" Unberührt " wäre nur eine völlig ungelaufene Münze.

Biete dem Käufer an, den Kauf rückgängig zu machen und stelle sie wieder bei Ebay ein. Der Braunschweiger ist beliebt und begehrt, auf dem bleibst Du schon nicht sitzen.
 
" Unberührt " wäre nur eine völlig ungelaufene Münze.

Biete dem Käufer an, den Kauf rückgängig zu machen und stelle sie wieder bei Ebay ein. Der Braunschweiger ist beliebt und begehrt, auf dem bleibst Du schon nicht sitzen.
Das ist, denke ich mal, gar nicht so schlecht die Idee, es spricht einiges dafür das eventuell noch ein höherer Betrag rausspringen könnte. Ich glaube das wäre ein Versuch Wert und der Käufer dürfte ziemlich bedeppert dastehen.:D
 
Hallo snoopy,

Du hast dich hier angemeldet, informiert, Bilder (inkl. Rand) eingestellt
wie man sie selbst bei Händlern selten sieht! :respekt:

Dein ebay Profil ist einwandfrei, bei der Anzahl von Bewertungen
wäre eine Rote für dich locker zu verkraften!

Hier versucht einer den Preis nachzubessern,
ich wäre eisern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme hier meinen drei Vorrednern vollkommen zu. Die Idee mit der Rücknahme ist gar nicht mal so schlecht, da hätte ich auch drauf kommen können...:schaem:. Aber von den dreien bin ich auch der Älteste, also bitte ich um Nachsicht. Die Münze hat mehr Potenzial drin als 1115 Euronen.:)

Eine Rückerstattung eines Teilbetrags würde ich knüppelhart ablehnen. Entweder er behält sie und ist glücklich damit (vor allen bei dem Preis:heul:) oder er gibt sie zurück. Bei dem nächsten Verkauf bekommst Du evtl das dafür, das sie wirklich wert ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet