Wertanfrage Wilhelm Herzog z. Braunschweig u. Lün.

Das ist, denke ich mal, gar nicht so schlecht die Idee, es spricht einiges dafür das eventuell noch ein höherer Betrag rausspringen könnte. Ich glaube das wäre ein Versuch Wert und der Käufer dürfte ziemlich bedeppert dastehen.:D

Hallo!
Auch eine gute Idee. :)
Doch was mach ich mit den Versandkosten. Ich wäre der Meinung, dass er die tragen soll, denn schließlich will er die Münze zurückgeben (wenn er es wirklich will :confused:).
Und was ist, wenn der Versand nicht klappt - gerade weil ich dem Käufer jetzt nicht mehr so richtig traue? :eek:
Aber eine Rückerstattung habe ich für mich jetzt auch schon ausgeschlossen.
Heute bekommt er seine Antwort. Mal sehen wir er reagiert.
Euch noch einen schönen dritten Advent.

Gruß snoopysagt
 
was ist, wenn der Versand nicht klappt - gerade weil ich dem Käufer jetzt nicht mehr so richtig traue? :eek:

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich nehme an, es ist im privaten Bereich auch nicht anders als im gewerblichen Bereich.

1. ich bestelle etwas und bezahle es im Voraus
2. ich bekomme die Ware geliefert
3. mir gefällt die Ware nicht --> ich schicke sie zurück
4. erst danach bekomme ich mein Geld zurück

Somit wäre die Rückabwicklung eigentlich unproblematisch. Er soll dir zuerst die Münze zurück schicken, erst danach bekommt er sein Geld. Ich glaube kaum, dass er den Versand vermasseln wird.

Doch was mach ich mit den Versandkosten. Ich wäre der Meinung, dass er die tragen soll, denn schließlich will er die Münze zurückgeben (wenn er es wirklich will :confused:).

Auch hier würde ich das momentan noch gültige Rückgaberecht heranziehen. Bei einem Wert von über 40 EUR trägt der Verkäufer auch die Kosten des Rückversandes. Ich glaube, erst ab 2013 wird diese Regelung aufgehoben.
 
So, nun ist die Mail verfasst. Hier noch mal zum mitlesen: :eek2:

Hallo best******2,

Sehr geehrter Herr ****!

Da bin ich jetzt aber von Ihrer Mail doch sehr überrascht.

Sie hatten die Möglichkeit während der Auktion mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann hätte ich Ihnen auch noch weitere Bilder zusenden können.
Denn ich habe hier noch einige hochauflösende Fotos die den Zustand der Münze dokumentieren.
Auch die eingestellten acht Bilder geben den Zustand der Münze (auch mit den Beschädigungen) sehr gut wieder.
Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, diese Meinung teilen auch die Mitglieder eines Münzforums, die die Auktion mit verfolgt haben und dieses
Münze bereits kennen.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Münze (auch nach dem fotografieren) NICHT geputzt wurde. Und auf den Fotos ist auch gut zu erkennen, dass die Patina (matte Stellen)
hauptsächlich im Bereich zwischen den Prägungen ist und die größeren Flächen blanker sind.

Eine Rückerstattung eines Teilbetrages muss ich leider klar ablehnen.
Da ich davon ausgehe, dass Sie den Wert dieser oder vergleichbarer Münzen kennen, ist Ihnen der Wert bestimmt bekannt. Teilweise werden solche Münzen
für bis zu 1.300,- Euro ersteigert.

Obwohl ich die Rücknahme in meiner Auktion klar ausgeschlossen habe (Privatauktion) würde ich Ihnen alternativ anbieten, dass Sie mir die Münze zurücksenden und
Sie dann Ihren Kaufpreis erstattet bekommen.

Es tut mir leid, dass Sie andere Erwartunen an die Münze haben.

Mit freundlichen Grüßen
B*******

- snoopysagt
 
Er hat sich gemeldet und will nun wissen, welches Münzforum um alles nachlesen zu können.
Wenn ich ihm den Link schicke, sieht er aber auch, was wir über ihn besprochen haben.
:confused::confused::confused::confused:
 
Im Forum wurde nichts Abfälliges über den Käufer geschrieben. Vielleicht äußert er sich auch selbst.
 
Im Forum wurde nichts Abfälliges über den Käufer geschrieben. Vielleicht äußert er sich auch selbst.

Dem stimme ich zu. Er kann hier gerne mit uns darüber diskutieren. In diesem Forum werden eingestellte Münzen eher kritisch als übermäßig wohlwollend beäugt. Und die Meinung zu Deiner Münze ist ja ziemlich eindeutig.
 
Er hat sich gemeldet und will nun wissen, welches Münzforum um alles nachlesen zu können.
Wenn ich ihm den Link schicke, sieht er aber auch, was wir über ihn besprochen haben.
Kein Problem, hier ist nachhaltig der Zustand der Münze festgehalten und dokumentiert.
Sende ihm den Link! ;)

Ohne grosse Mühe landet er mit 2 Schlagwörtern über Google eh hier! :D
 
Hier noch mal der neuste Stand des Schriftverkehrs:
<table style="table-layout:fixed;" border="0" cellpadding="2" cellspacing="3" width="100%"><tbody><tr><td>Hallo best*****2,

Hallo Herr ******!

Hier bekommen Sie den Link:
http://www.emuenzen.de/forum/wertan...age-wilhelm-herzog-z-braunschweig-u-luen.html

Den Vorschlag zur Rückabwicklung kann nur so aussehen,
dass Sie die Münze zurück schicken und ich Ihnen dann den Kaufpreis überweise.
Ich verstehe Ihre Bedenken, aber die gleichen habe ich auch, wenn ich Ihnen erst das Geld überweise und Sie dann die Münze schicken würden.

Die Aussage, dass die Münze keinenfalls wie auf den Bildern aussieht, muss ich zurückweisen und ist für mich auch klar kein FAKT.
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße und hoffen auf eine Einigung
B*********


- snoopysagt
</td><td valign="top" width="185">
</td></tr></tbody></table>

<hr>Von: best******2
An: snoopysagt
Betreff: Betreff: Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung: best********2 hat eine Nachricht zu 20 Mark Braunschweig Wilhelm 1875 A - seltenArtikelnummer 150958139073 gesendet.
Sendedatum: 16.12.12 10:43:39 MEZ


Hallo snoopysagt,

Hallo nochmal,

bitte nennen Sie mir doch den Namen des Münzforums oder den Link, das würde mich sehr interessieren.

FAKT ist, das die Bilder keinesfalls wie die Münze in "live" aussehen,
das haqt auch garnichts mit dem Fragen nach weiteren Bildern zu tun.

Bitte unterbreiten Sie mir einen annehmbaren Vorschlag zur Rückabwicklung,
ich werde Ihnen bei diesem Betrag nicht einfach die Münze zurücksenden,
wer sagt mir denn das Sie nicht einfach Geld + Münze behalten?

Und da hilft mir auch keine einfache Zusicherung von Ihnen.

Viele Grüsse

- bes*****2
 
Wenn er die Münze zurückgeben will läuft es nicht anders als beim Verkauf: Erst das Geld und dann die Ware. Ich habe auch schon falsch gelieferte Münzen an Privatverkäufer zurückgegeben, ohne grosse Diskussion. Internetkauf ist nun meist halt eine Vertrauenssache.

Was die Versandkosten betrifft wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und kommst um eine Erstattung nicht herum. Aber das ist sicherlich das kleinere Übel, ewig streiten bringt auch nix...
 
Was mich dabei ärgert ist, dass ich als Privatperson die Rücknahme klar ausgeschlossen habe.:mad:

Und dann, dass der Käufer halt der Meinung ist, dass die Bilder ein ganz anderes Bild der Münze wiedergeben. Aber mal ehrlich, soll ich die Münze im Fotostudio ablichten lassen? :confused:
Er schreibt ja auch, dass weitere Bilder nichts daran geändert hätten. Was, außer einem Foto, soll den den Zustand einer Münze beschreiben????

Ich mag die ganze Streiterei auch nicht, aber wenn ich so was ersteigere, dann mache ich mir doch vorher ein Bild davon oder frage zur Not auch noch mal nach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet