Wertanfrage zur Münzsammlung. 19 Münzen!

Registriert
21.08.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch neu hier und für gerne Fragen, was meine Münzen ungefähr wert sind. Ich hoffe ich hab den Thread ordentlich reingefügt.

Hier die Münzen.



Klick um zu vergrößern.


Silber-Gedenkprägung staatlicher Deutscher Münzprägestätten, Sonderkollektion(Auflage auf 5000 Stück limitiert) incl. Besitzerurkunde & Garantiezertifikate.

1: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 10000 Stück

2: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 10000 Stück

3: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 10000 Stück

4: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 10000 Stück

Silber-Münzprägungen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, Auflage streng limitiert incl. Garantiezertifikate außer zu den Münzen 13, 14, 15.

5: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 1000 Shillings,
Besonderes: Vergoldeter Ball.

6: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 15 Gramm, Durchmesser: 35,00mm, Nennwert: 1000 Francs.

7: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 40,00mm, Nennwert: 1000 Francs.

8: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 10 Francs.

9: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 15 Gramm, Durchmesser: 35,00mm, Nennwert: 10 Pesos.

10: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 40,00mm, Nennwert: 5 Won.

11: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 500 Tugrig.

12: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 5 Dollars.

13: Prägequalität: (PP), Metall: Silber ???/1000, Auflage ???? Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 10 Dollars,
besonderes: leider ist der Garantieschein zu dieser Münze nicht mehr vorhanden.

14: Prägequalität: (PP), Metall: Silber ???/1000, Auflage ???? Stück,
Gewicht: ?? Gramm, Durchmesser: ??,??mm, Nennwert: 500 Kwacha,
besonderes: leider ist der Garantieschein zu dieser Münze nicht mehr vorhanden.

15: Prägequalität: (PP), Metall: Silber ???/1000, Auflage ???? Stück,
Gewicht: ?? Gramm, Durchmesser: ??,??mm, Nennwert: 100 Shillings,
besonderes: Der Spieler ist mehrfarbig, leider ist der Garantieschein zu dieser Münze nicht mehr vorhanden.

16: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 15 Gramm, Durchmesser: 35,00mm, Nennwert: 1000 Francs.

17: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 65000 Stück,
Gewicht: 14,14 Gramm, Durchmesser: 32,00mm, Nennwert: 10 Zloty,
besonderes: eingesetzter Bernstein.

18: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 925/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,00mm, Nennwert: 1000 Francs.

19: Prägequalität: (PP), Metall: Silber 999/1000, Auflage 5000 Stück,
Gewicht: 20 Gramm, Durchmesser: 38,61mm, Nennwert: 10 Kwacha.


Des Weiteren habe ich hier noch selbstgesammelte Kurssätze der alten Reichsmark mit dem Hakenkreuz und der deutschen Mark + 4 goldfarbende Pfennigmünzen (vergoldet?) liegen. Weiß jemand was die ganzen Sachen wert sind?


Lieben Gruß
 
Hallo!

Bei den abgebildeten Münzen handelt es sich um sogenannte Kommerzprägungen und wahrscheinlich mehr oder weniger den Silbergehalt wert.
Wurden diese Münzen von einem Münzhandelshaus wie M*M oder Rep*a erworben?
 
Oh schade, die Prägungen stammen von BTN.
Und haben mal knapp 50€ pro Münze gekostet.
Lieben Gruß
 
Schau doch mal bei i-Bäh rein und suche dort ein paar von deinen Münzen - dann hast du einen aktuellen Marktwert dafür.
Schade, dass wieder jemand Geld einem der (n.m.M.n.) berüchtigten Münzhandelshäusern in den selbigen geschmissen hat :heul:
 
an nr. 12 + 14 hätte ich interesse, was kann mir dir zum tausch anbieten?
 
Gute Bilder und gute Beschreibung (1. Posting)! Vorbildlich. Gratulation!

Deine letzte Münze ist ein einseitiger Heller aus Regensburg (Datum 1756???). Such einmal im Netz danach. Verkaufswert? Ich schätze einmal im einstelligen Eurobereich.

1-4 sind Medaillen, die nicht mehr als den Silberpreis bringen werden.

5-19 WM 2002: Sind Sondermünzen, die teilweise von Staaten stammen, in deren Namen Massen davon produziert werden. Mit den Angaben wirst Du bei ebay fündig. Diese Münzen dürften meistens mehr als der Silberpreis wert sein. Die 17 hat bei ebay im Juni beispielsweise 40,50 gebracht (Land, Nominal, Jahr eingeben und Du wirst fündig...z.B. Google: Polen "10 Zloty" 2002 wm ebay). Erwarte von den anderen Münzen nicht so viel.

Bei den DM Münzen dürfte der Wert auf den Münzen stehen, der Planck ist ein bisschen mehr wert. Liste bitte auch bei den anderen Münzen (DM/RM) zu dem Datum auch das Münzzeichen auf. Vielleicht ist ein nicht so häufiges Stück dabei.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Sachen nun bei eBay verkauft.:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet