Wertanfrage

Registriert
19.09.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ich habe eine Golgmünze bekommen, von der ich gern wüßte, was sie Wert ist. Kann vielleicht jemand helfen ???

50 Pesos 37,5 G - ORO PURO 1821 1944,
in der Mitte befindet sich ein "Engel" oder so mit Fackel.
Auf der Rückseite steht ESTADOS UNIDOS MEXICANOS und in der Mitte ist ein Adler mit Schlange im Schnabel.

Ich freue mich über jede Information

:confused:
 
Hallo,

wenn Deine BEschreibung richtig ist, hast Du einen wahren Goldschatz bekommen: Die Münze besteht aus 900er Gold, wiegt 41,667 Gramm und hat je nach Erhaltungsgrad einen Wert zwischen 600,00 und 750,00 Euro !


MfG
BauhaseT
 
Danke

Hallo Bauhaset,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenn das so ist, kann ich mich glücklich schätzen.
Wo bekommt man eigentlich diese ganzen Informationen her?
Braucht man dafür Kataloge oder gibt es diese Infos auch irgendwo im Internet.

Für mich ist das Ganze neu und neben dieser Münze habe ich noch ein paar andere bekommen. Doch aus den Inschriften kann ich teilweise nicht ersehen, woher die Dinger kommen.

Nochmals Danke
makra
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet