Wertanfrage

Registriert
09.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe hier bei uns zuhause zwei Münzen entdeckt und würde diese gerne früher oder später mal verkaufen. Aus diesem Grund würde mich interessieren welchen Wert diese in etwa haben.

1. Die Münze links auf dem Bild
a. Ein Prägungsjahr kann ich nicht entdecken
b. Die Münze ist eher dünn
c. Entziffernen kann ich "UBI THESAURUS TU IB E CORTU" und auf der anderen Seite "SAVROSIN CELO QVERITETH" wobei zwischen den Wörtern jeweils ein Punkt in der Mitte ist.

Glaube dass diese Münze schon sehr alt ist.

2. Die Münze rechts auf dem Bild
"WILHELM II AUGUSTE VICTORIA" und auf der anderen Seite "ZUR SILBERNEN HOCCHZEIT 1881 1906 27. FEBRUAR"

Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch vielleicht in etwa sagen könnte was diese beiden Münzen wert sind.

Vielen Dank im voraus!

Hier noch die zwei Bilder (hohe Auflösung):

Directupload.net - Dl9i6ny6z.jpg

Directupload.net - Duyzjsxkh.jpg
 
Die linke Münze müsste nach meiner Kenntnis ein 2 Schilling/1/24 Talerstück aus Mecklenbvurg-Schwerin vor 1600 sein. Leider lassen meine Unterlagen, die erst mit 1600 beginnen, keine nähere Bestimmung zu, doch das Wappen ist eindeutig.
Gruß
corrado26
 
Super vielen Dank erst einmal für die Infos. Ich habe daraufhin hinsichtlich des Wertes ein wenig im Internet rumgesucht - konnte aber bis jetzt noch nichts weiter finden.
Ich werde dann wohl (falls hier niemand genaueres weiß) mal zu einem Münzhändler in der Stadt gehen. Ich hoffe nur, dass ich da als Laie nicht übern Tisch gezogen werde.

Gruß
 
Ich habe noch mal bezüglich der rechten Münze (WILHELM II AUGUSTE VICTORIA) im Internet recherchiert und habe als Wert um die 50 Euro herausbekommen. Kann das jemand in etwa bestätigen?

Hinsichtlich der anderen Münze/Taler kann nimand was zum Wert sagen?

Gruß
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet