• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Ich würde gerne wissen wo ihr die folgende Münze preislich ansiedelt. Sie besitzt Revers eine wirklich schöne Regenbogen-Patina und bin mir unsicher ob diese den Preis anhebt.

3 Mark 1914 A Anhalt Friedrich II. - J.24
 

Anhänge

  • 3 Mark Anhalt_-5.jpg
    3 Mark Anhalt_-5.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 162
  • 3 Mark Anhalt_-4.jpg
    3 Mark Anhalt_-4.jpg
    142 KB · Aufrufe: 157
  • 3 Mark Anhalt_.jpg
    3 Mark Anhalt_.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 131
  • 3 Mark Anhalt_-2.jpg
    3 Mark Anhalt_-2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 139
  • 3 Mark Anhalt_-3.jpg
    3 Mark Anhalt_-3.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 170
Ich würde gerne wissen wo ihr die folgende Münze preislich ansiedelt. Sie besitzt Revers eine wirklich schöne Regenbogen-Patina und bin mir unsicher ob diese den Preis anhebt.

3 Mark 1914 A Anhalt Friedrich II. - J.24

Hallo Mahoni

Deine Münze würde ich als vz+ einschätzen, wobei die Patina meiner Meinung nach durchaus werterhöhend sein dürfte.
Ich würde das Stück mit etwa 80 bis 90 Euro bewerten.
 
Hallo Mahoni

Deine Münze würde ich als vz+ einschätzen, wobei die Patina meiner Meinung nach durchaus werterhöhend sein dürfte.
Ich würde das Stück mit etwa 80 bis 90 Euro bewerten.

Vielen Dank für deine Bewertung :)
Ich hatte schon gedanklich mit einem Verkauf gespielt - aber die Patina macht die Münze interessanter :)
 
Nun habe ich meine ersten Kleinmünzen vor mir liegen und bin mir nicht mehr sicher ob ich nicht zuviel dafür bezahlt habe. Als Weltmünzensammler bin ich mit den riesigen Preissprüngen bei besserer Erhaltung noch nicht so vertraut. Deshalb frage ich hier einfach nach.

Sind die Münzen alle vz und besser?
1pf.jpg
 
Also mindestens vz würde ich bei allen vergeben. Aus dem Bauch heraus, ohne Ahnung von den Preisen zu haben finde ich 15 Euronen in Ordnung.
 
Servus,
die schauen sämtlich gereinigt aus (oder liegt das nur am Bild?). Das ist Geschmackssache, von den Details her würde ich aber schon vz geben. Der Preis ist jedenfalls überzogen, ausser vielleicht bei einem Händler, da muss man fairerweise den Aufwand mitrechnen. Die 2 Pfennig 1908 scheint korrodiert. 1913 F und 1939 E sind bisschen seltener. Die Münzen lassen sich meiner Meinung nach problemlos in 50 cent bzw. 1 Euro Wühlkisten finden - auch in dieser Erhaltung.
 
Nun habe ich meine ersten Kleinmünzen vor mir liegen und bin mir nicht mehr sicher ob ich nicht zuviel dafür bezahlt habe. Als Weltmünzensammler bin ich mit den riesigen Preissprüngen bei besserer Erhaltung noch nicht so vertraut. Deshalb frage ich hier einfach nach.

Das verstehe ich nicht, denn die Preissprünge sind eigentlich bei allen Ländern vorhanden. Nur die Einschätzung der Erhaltung variiert manchmal.
 
Die Pfennige 1913 F, 1923 A und 1939 E scheinen mir ungereinigt zu sein, die übrigen Münzen wirken - an Hand der Bilder- entweder gereinigt oder sie sind etwas fleckig.
Bei Wertvorstellungen zu den Münzen muss ich passen, vermutlich sind durch x jahre Kaiserreich und den Standort Hochpreisland meine Vorstellungen von billig und teuer rettungslos versaut.
Meine Werschätzung Deiner Person gegenüber, wird vom Auffenthalt in teuren Gefilden allerdings in keiner Weise geschwächt.
 
Hier nochmal Handyfotos. Fleckig sind die Münzen. Manchmal ist das Kupfer eher silbern.
636263323602605859.jpg
636263323774178267.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet