Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Hallo Siepie,

vielen Dank für die Hilfe - der Beitrag ist jetzt TOP.
Haben Sie Interesse auch die Fragen und Antworten unter faq.euromuenzendaten.de einzuspielen ? Ich würde dann dort eine entsprechende Rubrik einrichten .
 
@ T.H.

Könnte man die Schrift der TOP gesetzten Themen nicht in einer anderen Farbe (z.B. rot) ändern ? Sie wurden dann mehr auffallen und eventuell noch mehr gelesen werden.

Gruß

Michael
 
Original geschrieben von siepie
Was mich gestört hat und hoffentlich nie wieder stören wird, ist die Tatsache, dass man bei Anfragen auf Grund der spärlichen Angaben immer erst noch mal nach weiteren Details fragen muss und dann aber oftmals überhaupt keine Antwort mehr erhält.

Da kann man mit der Zeit schon die Lust verlieren überhaupt auf Anfragen zu antworten.
Ich finde manchmal schon die Anfrage als solche ärgerlich. Da werden ganze Listen mit deutschen Münzen hingestellt, die man in jedem Katalog oder im Katalogteil der Münzzeitschriften findet. Wenn einer sich die Mühe nicht macht, selber im Katalog nachzuschlagen und das anderen zumutet, kann er eigentlich keine Antwort erwarten. Wer keinen Katalog besitzt und auch noch nicht herausgefunden hat, wo die nächste Bibliothek ist, kann nicht wirklich an Münzen interessiert sein.

Etwas anderes ist es natürlich bei ausländischen oder schwer bestimmbaren Münzen.
 
5 Mark 1877 F

Habe eine 5 Mark Münze von 1877 F
Karl König von Württemberg ss, messingfarben
Bild kann ich noch nicht einstellen. Welchen ca. Wert hat diese Münze?
Reichen die Angaben?
Bin ganz neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit Münzen.
Sollten Fehler auftreten, dann bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung und bedanke mich für`s Verständnis.
Schönen Abend jerül
 
Re: 5 Mark 1877 F

Original geschrieben von jerül
Habe eine 5 Mark Münze von 1877 F
Karl König von Württemberg ss, messingfarben
Bild kann ich noch nicht einstellen. Welchen ca. Wert hat diese Münze?
Reichen die Angaben?
Die Angaben sind eindeutig.

Bei messingfarbenen 5 Mark-Münzen lohnt ein Blick in den Katalog besonders. Diese ist aus Gold und hat in ss einen Katalogwert von 325 Euro. Allerdings sind von dieser Ausgabe viele Fälschungen im Umlauf. Der reine Goldwert, der auch in fast allen Fälschungen steckt, wäre etwa 20 Euro.
 
Wertanfrage

Hallo, wer kann mir mehr über diese Münze sagen:
Weimarer Republik
10 Pfennig
1917
hat keine Prägstätte
Vielen Dank
 
Servus Janine!
Willkommen bei uns im Forum.
Deine Münze ist vom Deutschen Kaiserreich (bis 1918) und hat einen Wert in sehr schön von 1 Euro und in stgl von 9 Euro

goldcoin
 
Wertanfrage 50 Reichtsrentenpfennig

Hallo,
ich würde gerne wissen, was meine Münze ungefähr wert ist

50 Reichsrentenpfennig, 1924, F, Zustand s, Zahl steht in einer
Raute welche auf der Spitze steht mit 4 Eichenblättern an den
Seiten.
Danke.
 
Hallo susan

Willkommen im Forum.

Laut Katalog sind es 5 $, aber ich glaube für dieses Geld bekommt man schon bei Ebay die Erhaltung ss oder besser.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet