Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Hallo zusammen, ich habe im Nachlass meiner Oma folgende Münze gefunden:
Iohann König von Sachsen von 1872
Prägestätte E
Zustand würde ich sagen schön bis sehr schön, kann dies aber nicht wirklich einschätzen.
Hoffe die Bilder laden hoch, da sieht man mehr.

Ist diese noch etwas wert? Wenn ja, wieviel ungefähr?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt liefern könnte. Danke!
 
Oh... hätt ich nicht gedacht ...
Danke!

Kann man den wirklichen Zustand gut anhand der Bilder bewerten oder sollte ich mal zu einem Experten gehen?
 
Oh... hätt ich nicht gedacht ...
Danke!

Kann man den wirklichen Zustand gut anhand der Bilder bewerten oder sollte ich mal zu einem Experten gehen?
Man kann immer zu einem Experten gehen. Aber ich denke das du dir das sparen kannst, thorsten.d hat das schon gut eingeschätzt.
 
naja gut,bei einem händler wirst du kaum mehr als den goldpreis bekommen.
das ist nunmal so. stand heute ~250.-

bei privatverkauf an einen sammler mit glück über 300.-
 
Liebe Sammlerfreunde,

ich sammle jetzt schon seit Jahren Schilling und Euromünzen.
Habe mich bisher mit den deutschen Münzen aber noch nicht beschäftigt.

Jetzt habe ich sehr viele deutsche Münzen geerbt (der Sammler war eigentlich sehr versiert was er sich in die Sammlung legt)
Wie zum Beispiel (es gibt hunderte davon):
IMG_2129.jpg IMG_2130.jpg
IMG_2132.jpg IMG_2133.jpg

Jetzt 3 Fragen dazu:
- was sind die gezeigten Stücke ungefähr wert?
- welche Internetseiten sind sinnvoll um Wertbestimmungen für deutsche Münzen zu machen?
- ist euch ein seriöser Händler in Österreich bekannt, der diese Münzen kaufen würde?
 
Ich verschiebe mal zu den Reichsmünzen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet