www.honscha.de

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von siepie, 29. Juli 2003.

  1. Lordhelmlein

    Lordhelmlein

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    946


    Hallo,

    Danke für die verschiedenen Meinungen. Ich habe mir es dennoch mal zur Aufgabe gemacht und habe Felzmann angeschrieben.

    Hier die daraus ergebene Antwort: Eine Stempeldrehung von 30-40° bei Hindenburg ohne Hakenkreuz würden wir mit 100 Euro Startpreis in der Auktion anbieten. Mit freundlichen Grüßen, i.A Feuser
     
  2. varukop

    varukop

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    1.770
    Moin Moin,

    dann nichts wie ab in die Auktion, denn es ist den Versuch auf jeden Fall wert - vorausgesetzt, es entstehen dem Verkaufswilligen keine Kosten, wenn das Stück nicht gesteigert wird !
    Letztlich ist es aber auch hier wie bei Internetauktionen, d.h., verlangen kann man Vieles. Nur das Endergebnis zählt. Bin hinsichtlich Felzmann echt gespannt.
    Aber es wäre für mich auch wieder nicht überraschend, dass gerade Felzmann, der ja eigentlich als "Experte für Briefmarken" firmiert, "wild entschlossene" Interessenten für solche Stücke hat (hier könnte dem Verkaufswilligen dann evtl. das "noch nie gesehen" zugute kommen !?).
    Ich wünsche viel Glück !
     
  3. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    362
    vermutlich würden andere, auf münzen spezialisierte, großfirmen knapp über materialwert im direktankauf bieten.
     
  4. Luismünzen21

    Luismünzen21

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    Habe ein paar alte Mark und Pfennig Münzen und wollte euch mal Fragen ob ihr mir sagen könntet, wie viel die münzen wert sind da ich nicht wirklich Ahnung von Münzen habe.
    Danke schön schon mal
     

    Anhänge:

  5. Bergfreund

    Bergfreund

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    505
    Bei diesen Münze sind leider weder seltene Jahrgänge noch gute Erhaltungen dabei. Es handelt sich durchweg um Massenware / Kiloware mit Einzelpreisen im Bereich von wenigen Cent bis max. 1 Euro pro Stück.
    Aber vielleicht ist es ein schöner Anlass, um sich näher mit den Münzen und der Zeitgeschichte zu befassen, von der sie erzählen. Und dann sind sie schon etwas wert. :)
     
  6. Luismünzen21

    Luismünzen21

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank, habe auch noch eine ganze Mappe voll polierte Platte 5 mark Stücke von 1956 bis 1999 wie ermittelt man denn da den wert bzw wo kann man hin gehen ohne das man abgezockt wird?
    MfG
     
  7. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.409
    Zustimmungen:
    10.584
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Suche bei eBay unter "Beendete Angebote" diese Münze(n). Da erhält man einen realistischen Ankaufswert.
     
  8. Luismünzen21

    Luismünzen21

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay das werde ich dann mal machen
     
  9. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.512
    Zustimmungen:
    3.518
    Verkaufte Artikel würde ich im Filter definitiv den beendeten Artikeln vorziehen. ;)
     
    michkeft und Heinz-Rudolf gefällt das.
  10. taschilein

    taschilein

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einige Münzen von meiner Grossmutter bekommen und leider null Ahnung von der Thematik.

    Es sind einige und ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Nun wollte ich mein Glück versuchen und fragen, ob man mir spontan sagen kann, ob etwas wertvolles dabei ist? Ueber Info waere ich dankbar!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden