Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Nun, behalten und "Erfreuen" fällt weg.

Zeit und vermeintlicher Platz sind eher Mangelware - lebe nach dem Minimalprinzip.
Investitionen werden getätigt - allerdings in Immobilien und (bis jetzt) 2 Cabrios von Mercedes ;)

Nostalie in dieser hinsicht ist nicht das Meine. (Bezogen auf Münzen und Briefmarken - bei Briefmarken bin ich zu sehr gebrandmarkt, da ich meine - wertvollen - Jugendjahre ung und verdienten DM mit Sammeln "vergeudet" habe.
Der Wert von Briefmarken ist heute fast gleich "Null", da die Sammler nicht mehr werden ... .

Zum Einen lebe ich stets nachh der Einstellung nach VORNE zu schauen und von Fehlern in der Vergangenheit / Anderer zu lernen.
(Ganz nach dem Motto: Dumm ist nicht der, der dummes tut, sondern der den selben Fehler ein 2. Mal begeht).

Auf ebay wurde ich hingewiesen, das das Hakenkreuz unkenntlich gemacht werden muss, da ich sonst gegen die Richtlinen verstoße - AUSSER ich stelle über ebay.com ein und lasse die Angebote International laufen.

Meine Hoffnung ist, es tut sich ein Sammler hervor, dem die Stücke am Herzen liegen und der zu einem fairen Preis die Guten haben möchte, so dass wir Beide zum Schluss zufrieden sind.
 
dann glaube ich fast, dass deine kostbare zeit weitaus wertvoller ist, als der doch nervige verkauf
der betroffenen stücke. schmeiß weg den kram. oder verschenk es irgendjemandem.
 
Mal Butter bei die Fische, erkennt hier jemand Münzen vor BRD welche einen Einzelverkauf lohnen würden?
 
Zur ursprünglichen Frage: "Nach Erbe nun diese ganzen Münzen hier. Was tun?"

Branchenbuch nehmen --> Münzhändler in der Nähe raussuchen --> Münzen einpacken und ihm verkaufen --> Geld für das 3. Mercedes Cabrio sparen und damit dann weiter nach dem Minimalprinzip leben

Gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet