Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Die Argumente kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber ich meine, dass diese Betrachtungsweise trotzdem zu sehr die große Mehrheit der Münzen außer Betracht lässt, die eben nicht geslabt ist. Somit wird das Preisbild krass verzerrt. Wenn man die namhaften Auktionen der letzten Jahre verfolg hat, ist besagter Sachse ungeslabt (!) bei Erhaltungen zwischen f. stgl und stgl eben nie oder fast nie für mehr als 300 weggegangen. Das ist Fakt. Und ein ein K. oder Teu-Stgl. ist letztlich genauso fehlbar wie ein Grading aus den Staaten.
 
Künker und Teutoburger miteinander vergleichen kann man nicht.
Bei Künker Auktion bisher (keine ebay Sachen) sind 99% der Stücke in ST immer Top, wenn es dran steht. Bei Teutoburger sehe ich das eher kritischer, da sind sie eher "schlechter".
Die Pcgs auch NGC gegradete MS65 und aufwärts habe ich noch keine schlechten gesehen.
 
Die 300euro stimmen soweit, die meisten Stücke um fast St was zwischen ms63 und 64 kosten im Handel um die 300euro -330 € und Auktionen um die 250 plus Aufgeld...
Ebay meistens günstiger..
 
Hallo,
haben diese Münze beim Renovieren gefunden, konnten allerdings im Internet nichts dazu finden. Hat jemand eine Ahnung was das genau für eine Münze ist, wie selten sie ist und möglicher Wert?
Vielen Dank. :)
2019-10-05 19.55.08.949.jpg
2019-10-05 19.55.23.548.jpg
 
Es handelt sich bei dem Stück nicht um eine Münze. Das ist eine Spielmarke aus dem Kaiserreich.
 
steht doch sogar drauf...spiegeld aus dem kaiserreich.

"möglicher" wert beim liebhaber vielleicht 5 euro.
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei 2 Münzen

die kleine ist aus Gold jedoch glaube ich nicht das es irgendeine offizielle Münze ist. sieht eher aus wie privat geprägt und sieht aus wie ein dünnes Blättchen statt wie eine Münze. Gewicht sind gerade mal 0,15 Gram

Wilhelm II Deutscher Kaiser König v. Preussen Prägestätte A


Bei der 50 Notgeld Münze hab ich noch keine in der Ausführung gefunden.

Nur das hier

Search for a coin – Numista
 

Anhänge

  • IMG_20191021_165151.jpg
    IMG_20191021_165151.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20191021_164945.jpg
    IMG_20191021_164945.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • 2019.jpg
    2019.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20191021_172020.jpg
    IMG_20191021_172020.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 128
Frag mal Google nach "50 Pfennig 1921 Gemeinde Höhr". Da sind Deine wie bei Numista zu finden. Nur eben besser erhalten.

Der Goldie ist sicher eine Privatanfertigung.
 
1) Notgeld der Stadt Höhr, blau glasiertes Steinzeug. Katalognummer Menzel 11709.11
Wert 10 bis 15 Euro.

2) nichts offizielles. Evtl zeitgenössisches Spielgeld. Würde ich bei einem Juwelier auf Edelmetallgehalt testen lassen, vermutlich kein Gold
 
Dankeschön. Oh na klar die Bildersuche... Keine Ahnung warum ich bei Google nicht die Bildersuche benutzt habe sondern nur in den Datenbanken geschaut hab. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen :D

Die kleine hatte ich schon mal beim Juwelier und er meinte das es Gold ist. jedoch aufgrund des geringen Gewichtes nicht viel Wert. Aber andere Infos konnte er mir nicht geben deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet