www.honscha.de

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von siepie, 29. Juli 2003.

1. Glubberer1988

Glubberer1988

Besten Dank!
    In diese Richtung tendier ich auch.

Weitere Anregungen jederzeit gerne.

Gruß

2. Buddha

Buddha

Hallo Liebes Forum,
    ich habe hier ein paar Münzen von meiner Schwiegermutter bekommen die Sie nicht mehr haben wollte, daher dachte ich mir ich zeige hier mal die Bilder von den Münzen, da ich finde das diese Geschichte haben und evt. jemand daran Interesse hat. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen. Meine Suche ergab 100 Franken Saarland 1955, 50 Franken Saarland 1954, jeweils 1 Pfennig Deutsches Reich von 1928 ,1936, 2 Heller 1911 , 2 Pfennig Kaiserreich 1907 , 1875 und zum Schluß 5 Pfennig 1915 , die Erhaltung der Münzen ist für das alter naja ich bin kein Profi,
    ich bin dankbar für eure Einschätzungen.
    Viele Grüße Buddha

Anhänge:

3. Hsv1896

Hsv1896

kleinmünzen ohne echten wert. behalte sie als andenken.

4. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Auch ich sehe nichts besonderes und das "jemand daran Interesse hat" werte ich daher mal nicht als Verkaufsangebot und lasse es mal so stehen. ;)

5. Buddha

Buddha

Hallo HSV danke für die Inf0´s habe es mir schon gedacht.
    @Münzadler nein es sollte auch kein Verkaufsangebot sein, Entschuldigung wenn es so verstanden wurde.

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

7. lordlindsey

lordlindsey

Sehr wahrscheinlich ein alter Taschenspiegel aus der Zeit. Ich habe soetwas als Werbeartikel des Kaufhaus Fortuna aus Freital-Deuben in meiner Sammlung. Nichts offizielles...

8. an16

an16

Hallo,

ich habe eine 5 Mark Münze von 1876 aus einem Nachlass erhalten. Der Zustand ist noch recht gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Münze in einer Fassung. Wie sieht es denn mit dem Wert aus? Ich habe ein Angebot über 20 €. Ist das angemessen?

LG

Anhänge:

9. Muppetshow

Muppetshow

Standard-Jahrgang in schlechter Erhaltung, dazu noch in Schmuckfassung. Daher Wert villeicht 17 Euro

10. an16

an16

Danke für die schnelle Rückmeldung! Die Fassung entfernen zu lassen bringt dann wahrscheinlich auch keine große Wertsteigerung, oder? Dann scheint das Angebot mit 20 € ja gut zu sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden