Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Da inkus geprägt wahrscheinlich ein nicht offiziell gefertigter Abschlag zu einem unbekannten Zweck - möglicherweise eine Prägung zu Schmuck- oder Dekorationszwecken. Wert vermutlich im einstelligen Euro-Bereich
 
Hallo Liebes Forum,
ich habe hier ein paar Münzen von meiner Schwiegermutter bekommen die Sie nicht mehr haben wollte, daher dachte ich mir ich zeige hier mal die Bilder von den Münzen, da ich finde das diese Geschichte haben und evt. jemand daran Interesse hat. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen. Meine Suche ergab 100 Franken Saarland 1955, 50 Franken Saarland 1954, jeweils 1 Pfennig Deutsches Reich von 1928 ,1936, 2 Heller 1911 , 2 Pfennig Kaiserreich 1907 , 1875 und zum Schluß 5 Pfennig 1915 , die Erhaltung der Münzen ist für das alter naja ich bin kein Profi,
ich bin dankbar für eure Einschätzungen.
Viele Grüße Buddha
 

Anhänge

  • Münzen hinten 001.jpg
    831,6 KB · Aufrufe: 115
  • Münzen vorne 001.jpg
    1.001,8 KB · Aufrufe: 101
kleinmünzen ohne echten wert. behalte sie als andenken.
 
Auch ich sehe nichts besonderes und das "jemand daran Interesse hat" werte ich daher mal nicht als Verkaufsangebot und lasse es mal so stehen. ;)
 
Hallo HSV danke für die Inf0´s habe es mir schon gedacht.
@Münzadler nein es sollte auch kein Verkaufsangebot sein, Entschuldigung wenn es so verstanden wurde.
 
Anhang anzeigen 186021 Hallo zusammen,

ich habe hier eine Aluminium Prägung.

Einseitig geprägt
Hintere Seite war ein Glas eingesetzt

Zustand schlecht da Bodenfund.

Hat jemand eine Ahnung worum es sich hier handeln könnte ?

Eine Münze im klassischen Sinne ist es ja nicht.

Was könnte sowas wert sein ?

Vielen dank im Voraus für Hinweise.

Gruß


Sehr wahrscheinlich ein alter Taschenspiegel aus der Zeit. Ich habe soetwas als Werbeartikel des Kaufhaus Fortuna aus Freital-Deuben in meiner Sammlung. Nichts offizielles...
 
Hallo,

ich habe eine 5 Mark Münze von 1876 aus einem Nachlass erhalten. Der Zustand ist noch recht gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Münze in einer Fassung. Wie sieht es denn mit dem Wert aus? Ich habe ein Angebot über 20 €. Ist das angemessen?

LG
 

Anhänge

  • 859DBAB5-3645-467C-8A58-EEE921599A69.png
    859DBAB5-3645-467C-8A58-EEE921599A69.png
    2,4 MB · Aufrufe: 161
  • BC92D3E5-4B41-42A8-9B7B-C46C336E3F24.png
    BC92D3E5-4B41-42A8-9B7B-C46C336E3F24.png
    3,1 MB · Aufrufe: 121
Hallo,

ich habe eine 5 Mark Münze von 1876 aus einem Nachlass erhalten. Der Zustand ist noch recht gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Münze in einer Fassung. Wie sieht es denn mit dem Wert aus? Ich habe ein Angebot über 20 €. Ist das angemessen?

LG
Standard-Jahrgang in schlechter Erhaltung, dazu noch in Schmuckfassung. Daher Wert villeicht 17 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet