• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Registriert
24.11.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank für deine Einschätzung :)

LG
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
6.438
Hallo

Fast alle sind nur "schön", die mit dem kleinen Adler sogar noch schlechter erhalten ("sehr gut erhalten").
1908, 1910, 1911 und 1912 "schön - sehr schön".
Was man dazu erklären sollte, die Erhaltungen schön, wie auch sehr gut erhalten fallen in eine Kategorie die eigentlich für dieses Gebiet nicht mehr sammelwürdig sind. Im Kaiserreich geht es erst bei sehr schön los. (Mit Ausnahmen von sehr seltenen Prägungen)
 
Registriert
24.11.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein, werd ich wahnsinnig bei all den Preisvorstellungen, auf die ich so stoße.
Ich wüsste nicht wo ich mich zwischen all den Angeboten selbst einordnen könnte.
Als Laie empfinde ich das als Absurditäten-Kabinett was das so geboten/verlangt wird.
Auf welchen realistischen Wert würdet ihr die Münzen von mir schätzen?
Auch wo am besten anbieten? Ebay? Münzhändler bei mir im Gebiet?

LG
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
8.771
50 Cent das Stück. Mehr ist da kaum drin.
 
Registriert
24.11.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:D
Ich lass die Finger vom Münzen-Sammel-Biz.
Danke für die Antwort.
 
Registriert
18.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
341BBA95-5727-4995-A74A-B84B7A8A67B5.jpeg


79B94C43-3E99-4F86-A4CC-B3A83F726A12.jpeg


Hi zusammen, ich habe ein Münze geerbt und interessiere mich für ihren Wert. Im Voraus schonmal ein herzliches Dankeschön!
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
6.438
Hi zusammen, ich habe ein Münze geerbt und interessiere mich für ihren Wert. Im Voraus schonmal ein herzliches Dankeschön!
Aktueller Schmelzwert, da es eine Nachprägung ist. Vermutlich 900er Gold, 7,1 Gramm fein mal 48 Euro. Macht einen Goldwert von 340 Euro.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet