• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

:D
Ich lass die Finger vom Münzen-Sammel-Biz.
Danke für die Antwort.
 
341BBA95-5727-4995-A74A-B84B7A8A67B5.jpeg


79B94C43-3E99-4F86-A4CC-B3A83F726A12.jpeg


Hi zusammen, ich habe ein Münze geerbt und interessiere mich für ihren Wert. Im Voraus schonmal ein herzliches Dankeschön!
 
Hi zusammen, ich habe ein Münze geerbt und interessiere mich für ihren Wert. Im Voraus schonmal ein herzliches Dankeschön!
Aktueller Schmelzwert, da es eine Nachprägung ist. Vermutlich 900er Gold, 7,1 Gramm fein mal 48 Euro. Macht einen Goldwert von 340 Euro.
 
Typische Nachprägung, für die aber auch mehr als der Goldpreis erzielt wird.

Ob dieses Angebot wirklich verkauft wurde bleibt dahingestellt, aber gerade dieser Typ tauchte früher gefühlt oft mit ordentlichen Zuschlägen auf.

 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Typische Nachprägung, für die aber auch mehr als der Goldpreis erzielt wird.

Ob dieses Angebot wirklich verkauft wurde bleibt dahingestellt, aber gerade dieser Typ tauchte früher gefühlt oft mit ordentlichen Zuschlägen auf.


Für etwas mehr als das Doppelte bekommt man uU einen echten, allerdings in schlechter Erhaltung.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hi, danke für die Antworten. Ich nehme mal an mit werten meinst Du das Gewicht? Ja das stimmt überein.. 7,97 Gramm
 
Hallo ,

Bin derzeit auf der Suche nach einer min. VZ erhaltenen 10 Mark 1872 Bayern . Habe nun folgende entdeckt:
https://www.********.de/wag/item.php?id=2000514025

Was haltet ihr davon ?VZ+ trotz des unregelmäßigen Randes gerechtfertigt ?

Grüße,Marcel
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet