Punkte Reaktionen
152
1904 gibt es nicht als Kursmünze. Gibt es den Link noch?
Habe den Verkäufer extra nochmal gefragt, ob das so korrekt war und er hat es bestätigt.

20221113_191000.jpg
20221113_191013.jpg

Punkte Reaktionen
1.557
Sehr merkwürdig. Aus der Entfernung sieht die Münze echt aus. Aber den jahrgang 1904 gibt es nur vom Georg und definitiv nicht vom Friedrich August. Da liegt vermutlich doch eine Verwechslung vor. Die beiden Plastikkapselhälften sind auch nicht identisch auf den beiden Fotos.

Punkte Reaktionen
152
Der Verkäufer ist zwar überzeugt, es sei Friedrich, aber ich sehe gerade die 1904 ist die Rückseite von einer anderen Sachsen, die er (an mich) verkauft hat. Da hat der Verkäufer sich wohl vertan. Entschuldigung für die Verwirrung, aber selbst auf Nachfrage blieb der Verkäufer bei 1904.

Edit:

Screenshot_20221113-192548_eBay.jpg

Punkte Reaktionen
3
Hi,
bei Ebay wird
5 Mark Hessen 18888 in Stempelglanz
angeboten.
Leider keine Gewichtsangabe und auch etwas zweifelhaft.
Kann man anhand der Bilder tendenziell Richtung Fälschung oder Original erkennen?
Bitte keine Kommentare in Richtung, "nur bei Händler kaufen", "Ebay ist Scheisse" usw.
Auch weiss ich, dass Die Bilder Mist sind, aber wenn nicht so, dann werde ich nie an eine solche Münze kommen.
Freue mich aber ansonsten über jeden Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte Reaktionen
8.915
Bitte keine Kommentare in Richtung, "nur bei Händler kaufen", "Ebay ist Scheisse" usw.
Auch weiss ich, dass Die Bilder Mist sind, aber wenn nicht so, dann werde ich nie an eine solche Münze kommen.
Sind das deine Bilder? Oder hast du die Gehnehmigung vom Ersteller sie hier zu zeigen? Ansonsten schleunigst löschen.
Das ist mein blöder Kommentar.

Punkte Reaktionen
152
Die Bilder sind von ebay. Die ist falsch, wurde sogar noch so getan als wäre die mal gehenkelt gewesen. Soll 888€ kosten?

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.203
Punkte Reaktionen
530
Hi,
bei Ebay wird
5 Mark Hessen 18888 in Stempelglanz
angeboten.
Leider keine Gewichtsangabe und auch etwas zweifelhaft.
Kann man anhand der Bilder tendenziell Richtung Fälschung oder Original erkennen?
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn Du solche Stücke suchst und versuchst zu erwerben, dann solltest Du diese wirklich schlechte Fälschung schon erkennen!
Ansonsten stimmt eben auch der Kommentar: kauf beim Händler. Bei eBay gibt es mittlerweile eh nur noch selten Schnapper. Ohne wissen wird das Lehrgeld die Schnapper deutlich schlagen!

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet