Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Viel mehr als 60 Euro wird Dir der Ankauf wohl kaum bringen...
 
Danke, da ist O.K. für meinen Sohn. Er spart auf das Lego Krokodil, da ist das schon mehr als die Hälfte.
 
Moin,

mein Opa hat mir folgendes die Tage mitgegeben, als ich ihm sagte, dass ich eine Münzen aus dem Kaiserreich habe.
Ich habe nicht vor die Münzen zu verkaufen, da sie meines Erachtens nach eh nicht viel bringen.

Meine Frage, was würdet ihr damit machen?
Irgendwie reinigen? So lassen?
Kann man die in einem Bad reinigen ohne Spuren zu hinterlassen?
 

Anhänge

  • DA8523F2-BB98-4441-A425-41617F210497.jpeg
    DA8523F2-BB98-4441-A425-41617F210497.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 140
  • 80F497FC-3F69-4700-8C96-597EC4620131.jpeg
    80F497FC-3F69-4700-8C96-597EC4620131.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 144
Moin,

mein Opa hat mir folgendes die Tage mitgegeben, als ich ihm sagte, dass ich eine Münzen aus dem Kaiserreich habe.
Ich habe nicht vor die Münzen zu verkaufen, da sie meines Erachtens nach eh nicht viel bringen.

Meine Frage, was würdet ihr damit machen?
Irgendwie reinigen? So lassen?
Kann man die in einem Bad reinigen ohne Spuren zu hinterlassen?
Nicht reinigen und in eine zeitgenössische Schachtel oder Dose umbetten.
 
Ungefähr so. ( Ob so die Sparkassen aussahen, die dem Grafen Luckner und seinem Bruder bei Verwandschaftsbesuchen mit Füchsen aufgefüllt wurden ? )
 

Anhänge

  • P1100572.JPG
    P1100572.JPG
    827,4 KB · Aufrufe: 132
  • P1100573.JPG
    P1100573.JPG
    614 KB · Aufrufe: 128
Hi, Du bist here im Forum fuer Wertanfrage Deiner Muenzen. Wenn Du das wirklich willst, musst Du unbending Einzelbilder einmachen und auch genau Details Deiner Muenzen geben. Ich kann von Deinen Bildern sehen, das da einiges an Silber anfaellt. Ich moechte von einer Reinigung der Muenzen dringend abraten. Dieser Prozess richtig durch zu fueren braucht es sehr viel Erfahrung.
 
Hi, Du bist here im Forum fuer Wertanfrage Deiner Muenzen. Wenn Du das wirklich willst, musst Du unbending Einzelbilder einmachen und auch genau Details Deiner Muenzen geben. Ich kann von Deinen Bildern sehen, das da einiges an Silber anfaellt. Ich moechte von einer Reinigung der Muenzen dringend abraten. Dieser Prozess richtig durch zu fueren braucht es sehr viel Erfahrung.

Ich wollte die frische Unterhaltung in dem Bereich „Neuzugänge eure Reichsmünzen“ nicht sprengen.
 
Nein, machst Du sicher nicht. Die Muenzen, die Du da hast, sind genau mein Sammelgebiet. Ich haette natuerlich mehr Details gewuenst um zu sehen, was da eigentlich alles so drinn ist. Bin eben sehr "nosy".
 
Super, freue mich darauf, dann koennen Dir die Experten here auch besser helfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet