Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

PS:
Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis auch einen Sammler, der sich etwas auskennt und sich das mal anschaut.
 
Bitte nicht reinigen. Der Schmelze ist etwas Dreck egal, doch eventuelle gute Stücke könnten durch Reinigung entwertet werden.
 
Moin

Wenn ich die Münzen mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser reinige, werden dann die Silbermünzen gefährdet?
Bei mir ging das immer recht gut um groben Schmutz zu entfernen.

Viele Grüße

Karsten
 
Liebe Foristen,

ich würde gerne bei diesem Preußen eure Meinung erfahren: Wilhelm II., Preußen 1896, Jäger 102. Keine Bereibungen. leichter Belag drauf.
Wie würdet ihr die Erhaltung einschätzen und welcher Preis wäre angemessen?
 

Anhänge

  • 1896 rv.jpg
    1896 rv.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 141
  • 1896 av.jpg
    1896 av.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristen,

ich würde gerne bei diesem Preußen eure Meinung erfahren: Wilhelm II., Preußen 1896, Jäger 102.
Wie würdet ihr die Erhaltung einschätzen und welcher Preis wäre angemessen?
Ich bin zwar kein Silberexperte, aber ich versuche es mal:
Für mich durchaus schon im Bereich gutes vz-St.
Wert etwa 200 €
Klasse Münze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe bei der Erhaltung mit, aber preislich würde ich zweistellig bleiben. 1896 kommt recht oft vor.
 
Stimmt schon, dass er etwas häufiger zu finden ist, aber zweistellig glaube ich nicht in der Erhaltung und bereibungsfrei.
 
sehe auch ein vz-stgl. ! Äusserste Schmerzgrenze wären für mich bei dem Stück 80 € , egal ob vom Händler oder privat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet