Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Interessant auf jeden Fall, auch wenn die gefälscht ist, wäre es interessant zu wissen, ob eher in der neueren Zeit oder eventuell sogar zeitgenössisch
Ja das wäre schon interessant. Vielleicht weiß noch jemand hier was darüber.
 
Mach doch einfach mal eine Tauchwägung, dann weißt du, ob sie wenigstens aus Silber ist.
 
Mach doch einfach mal eine Tauchwägung, dann weißt du, ob sie wenigstens aus Silber ist.
Da kommt bei mir 10,57 raus, also sehr dicht an Silber dran, wenn man bedenkt, dass es nur 900er Silber ist.
Bei einem Test mit 999er Silber kam der Wert 10,505 raus, also scheint das Verfahren an sich geklappt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte bei 900er theoretisch 10,32 rauskommen, aber praktisch sind immer ein paar Meßungenauigkeiten dabei. Dein Wert ist m. E. völlig ok. Ich habe bei zweifellos echten 3 Mark zwischen 10,27 und 10,35 raus. Bei 5 Mark stimmt es noch viel besser, aber da sind auch die Gewichte größer, was sich positiv auf Meßfehler auswirkt. Bei 20 Mark ist es wieder schwieriger.
 
Es sollte bei 900er theoretisch 10,32 rauskommen, aber praktisch sind immer ein paar Meßungenauigkeiten dabei. Dein Wert ist m. E. völlig ok. Ich habe bei zweifellos echten 3 Mark zwischen 10,27 und 10,35 raus. Bei 5 Mark stimmt es noch viel besser, aber da sind auch die Gewichte größer, was sich positiv auf Meßfehler auswirkt. Bei 20 Mark ist es wieder schwieriger.
Hmh, hilft also auch nicht so viel weiter. So langsam habe ich echt interesse, was die Münze jetzt genau ist, aber das scheint nicht ganz einfach herauszufinden zu sein
 
Wie würde es bei einer echten Münze zu den Punkten in der Umschrift der Adlerseite kommen?
 
Oh, dass die falsch ist glaube ich euch allen und habe ich ja auch selber schon vermutet. Aber so eine Art der Fälschung habe ich noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet