Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Ja, ich habe es gesehen. Ist echt verrückt. Das sind unterm Strick fast 7K. Echt irre.

Und selbst Stücke mit hoher Auflage, wie zum Beispiel der 1872er Bayern Ludwig für 2,2 K Zuschlag.
Da hat sich alles gefühlt verdoppelt im letzten Jahr.
 
An Goldmünzen traue ich mich noch nicht wirklich ran. Ich könnte "relativ" günstig an eine 20 Mark Sachsen 1872 kommen. Da ist mir aber die Sorge zu groß, dass ich irgendwas falsch mache.
 
An Goldmünzen traue ich mich noch nicht wirklich ran. Ich könnte "relativ" günstig an eine 20 Mark Sachsen 1872 kommen. Da ist mir aber die Sorge zu groß, dass ich irgendwas falsch mache.
Was heißt denn relativ günstig? Von privat oder Händler?
 
465€ von privat, aber online. Könnte nur über Bilder beurteilen.
 
465€ von privat, aber online. Könnte nur über Bilder beurteilen.
Kommt halt drauf an wie vertrauenswürdig der Kontakt ist und wie gut das Stück erhalten ist.
Bei den 2 Buchstaben kannst du den Typ ab etwa 550 € bekommen, allerdings keine gute Erhaltung halt.
 


hier sieht es aber schon wieder genau nach dem Gegenteil aus. The sky is the limit. Extrem hohe Zuschläge. Krass.

Was muss dann erst ein vz-st oder gar fast stempelglanz beim 1874er Hessen erzielen o_O
Das ist mit Abstand der höchste Zuschlag für einen Braunschweiger, den ich je gesehen habe.
 
Schnäppchen: Zuschlag 2.200 Euro
Das erscheint mir in der Tat günstig für diese seltene Erhaltung einer eher seltenen Münze. Lübeck geht für nur unwesentlich weniger weg und kommt dabei in 9 von 10 Fällen in vz- st vor, der Mecklenburger hingegen in 9 von 10 Fällen in ss.
 

Anhänge

  • J 203 A.JPG
    J 203 A.JPG
    841,4 KB · Aufrufe: 68
  • J 203 R.JPG
    J 203 R.JPG
    657,9 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet