Wertbestimmung diverser Medaillen

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Hallo,
ich habe eine ganze Schachtel voll mit Medaillen aus der DDR (z.B. Eisleben Rathaus, Halle Neustadt, Nationale Volksarmee) bekommen. Hierzu finde ich im Internet allerdings keinerlei Angaben über das Material. Sie sind ziemlich schwer, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um irgendwelche "billigen" legierungen handelt. Da ich mich mit Medaillien nicht auskenne, hoffe ich dass evtl. der eine oder andere etwas darüber weiß und mir weiterhelfen kann.
Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder der Medaillien eingefügt (insgesamt sind es ca. 70 Stück).

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 

Anhänge

  • DSC00531.JPG
    DSC00531.JPG
    478 KB · Aufrufe: 235
  • DSC00532.JPG
    DSC00532.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 237
  • DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    466 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00534.JPG
    DSC00534.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 251
Die gezeigten Stücke stammen alle von einem Hersteller (Stahl- und Walzwerk Hettstedt), haben 35 - 35,5 mm Durchmesser und bestehen aus Kupfer-Nickel (unmagnetisch) oder Eisen vernickelt (magnetisch). Der künstlerische Wert ist niedrig, die Motive sind meist in Strichtechnik hergestellt. Es gibt einige Sammler von DDR-Medaillen, diese sind aber meist auf die künstlerisch besseren Stücke aus.
Gruß Medaille
 
danke MEDAILLE für deine antwort! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet