• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wertbestimmung - Hans Bredow-Medaille

Registriert
30.09.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vor kurzem fand ich in einer Ramschkiste die unten abgebildete Medaille.

Ich konnte inzwischen herausfinden, dass es die Hans-Bredow-Medaille des SFB ist.

Über Hans Bredow konnte ich auch Daten in Erfahrung bringen.

Aber nun zur Medaille :



Silberfarbige Etui - Medaille
Material : ? silber /versilbert
Durchmesser : 60 mm
Gewicht : ca. 118 g
Stärke : ca. 4,5 mm
Rand : glatt

Vs. : erhabene matte Schrift und erhabenes mattes Kopf-Profil ; nach rechts blickend.
Kleine Schrift unter dem Profil : Hans Bredow
Umschrift : Für besondere Verdienste um den Rundfunk

Rs: : erhabenes mattes Mittelrelief (Gebäudekomplex des SFB)
erhabene matte Schrift : SENDER FREIES BERLIN ( 2/3 Kreis von etwa 8 - etwa 16 Uhr)
untere Mitte : erhabenes SFB - Logo

Sowohl Vs. als auch Rs. ansonsten in Hochglanz

Erhaltung : vz/PP

Ich würde sagen, fast PP erhaltene Medaille, die man wahrscheinlich im Kollegen oder familien - Kreise 2-3 mal in der Hand hielt.

Meine Frage :

Kennt jemand das genaue Material ?
Kennt jemand Verleihungs- oder Prägezahlen ?
Wie hoch ist der Wert dieser Auszeichnungsmedaille anzusetzen ?



Vielen Dank

reirei
 

Anhänge

  • SFB 1.jpg
    SFB 1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 286
  • SFB 2.jpg
    SFB 2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet