Wertbestimmung Manschettenknöpfe / Goldmünzen

Registriert
28.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich benötige eure Expertise. Ich habe Manschettenknöpfe geerbt, die Knöpfe bestehen jeweils aus einer eingelassenen "5 Mark" Goldmünze.

Es ist 585 eingraviert und auf den Münzen steht "Freie und Hansestadt Hamburg"

Könnt ihr mir grob einen Hausnummer sagen was die dinger Wert sind?



Danke vorab :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    776,4 KB · Aufrufe: 417
  • 2.jpg
    2.jpg
    619 KB · Aufrufe: 407
  • 3.jpg
    3.jpg
    383 KB · Aufrufe: 384
  • 4.jpg
    4.jpg
    837,6 KB · Aufrufe: 375
  • 5.jpg
    5.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 387
Hallo Kaktor,

herzlich Willkommen im Forum :).

es handelt sich hierbei um keine originalen 5 Mark-Münzen aus dem Kaiserreich mit einem Sammlerwert, sondern um Schmuck-Nachprägungen, welche in der Regel um die 100,- Euro pro Stück (eventuell auch etwas darüber) gehandelt werden. Dazu kommen dann noch die Fassungen. Es sei denn, Du findest einen Liebhaber, welcher bereit ist mehr dafür zu bezahlen ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet